Metal Gear Solid V gibt sich im neuen Trailer dramatisch

10.06.2014 - 15:30 Uhr
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
0
2
Schon in der Vergangenheit gab sich Hideo Kojimas neues Videospiel-Werk Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht zimperlich, was die Darstellung von Folter und Gewalt angeht. Auch der neue Trailer zum Stealth-Adventure hält nicht hinterm Berg.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain setzt den Opus um Spezialagent Big Boss, ehemals Naked Snake und ab sofort gesprochen von Kiefer Sutherland, fort. Nach einer fatalen Verletzung in Metal Gear Solid V: Ground Zeroes verbringt der Supersoldat mehrere Jahre im Koma, aus dem er später ohne seinen linken Arm und mit einem Schrapnell im Kopf erwacht.

Der neue und auf der E3 2014 vorgestellte Trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain war zwar schon zuvor im Internet aufgetaucht, doch ließ es sich Sony dennoch nicht nehmen, die Szenen bei der hauseigenen Pressekonferenz zu präsentieren.

Mehr: Uncharted 4: A Thief’s End – Nathan Drakes letztes Abenteuer?

Mastermind Hideo Kojima überlässt bei seinen Titeln nichts dem Zufall und scheint bei allen Entwicklungsschritten seine Hände im Spiel zu haben. Seine Metal Gear-Reihe bricht seit je her mit Traditionen des Mediums und machte des Stealth-Genre populär. Auch der neueste Teil der Reihe orientiert sich an der cineastisch anmutenden Erzählweise und Struktur der Vorgänger und zeigt eine dunkle Geschichte voller Gewalt und Hass, die den Horror des Krieges offenlegen soll. So zumindest möchte Kojima selbst sein Werk verstanden wissen, auch wenn er in Sachen Inszenierung und Feingefühl ein ums andere Mal übers Ziel hinausschießt.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint zu einem bisher nicht näher bekannten Zeitpunkt für PS3 und PS4 sowie Xbox 360 und Xbox One.

Kann euch der Trailer emotional packen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News