Metal Gear Solid - Verfilmt Indie-Regisseur das Kult-Spiel?

04.06.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ob er wohl auch im Kino rauchen darf? Ein gealterter Solid Snake.
Konami
Ob er wohl auch im Kino rauchen darf? Ein gealterter Solid Snake.
22
3
Lange war es ruhig um dem Film zur Videospiel-Reihe Metal Gear Solid, doch nun laufen konkrete Gespräche mit einem Kandidaten für den Posten des Regisseurs. Lest hier, welcher Indie-Film-Regisseur die Abenteuer von Solid Snake ins Kino bringen könnte.

Videospiel-Verfilmungen könnten das nächste große Thema in Hollywood werden. Für 2015 sind bereits Kino-Versionen der Meuchelmörder-Reihe Assassin’s Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle und von Splinter Cell mit Tom Hardy als lautlosem Geheimagenten Sam Fisher angekündigt, und nun scheint auch Bewegung in die Adaption der Abenteuer des berühmtesten Schleichspiel-Helden überhaupt zu kommen: Wie Deadline berichtet, befindet sich Sony in Verhandlungen mit Jordan Vogt-Roberts über den Posten des Regisseurs für die Verfilmung von Metal Gear Solid. Falls ihr die Spielereihe nicht kennt, haben wir euch oben den Trailer von Metal Gear Solid 5 in den Player gelegt.

Zwar ist der Sprung vom heimischen Fernseher auf die große Leinwand der ohnehin sehr filmisch inszenierten Metal-Gear-Solid-Reihe schon seit vielen Jahren im Gespräch, konkrete Neuigkeiten zum Projekt waren jedoch bis jetzt rar gesät. Regie-Kandidat Jordan Vogt-Roberts inszenierte bisher erst einen Spielfilm, die Coming-of-Age-Dramödie Kings of Summer, und saß beim Comedy-Konzertfilm Nick Offerman: American Ham auf dem Regiestuhl, machte aber erst kürzlich durch ein anderes Projekt auf sich aufmerksam: Im Werbefilm für eine Wohltätigkeits-Aktion ließ er Arnold Schwarzenegger mit einem Panzer die unterschiedlichsten Dinge vom Taxi bis zu Geburtstagstorten zermalmen (wir berichteten).

Mehr: Fassbender macht sich stark für Assassin’s Creed

Jordan Vogt-Roberts scheint somit nicht ganz ungeeignet als Metal-Gear-Solid-Regisseur, spielt in der Videospielreihe von Hideo Kojima allerlei militärisches Gerät doch ebenfalls eine große Rolle. Seit seinem ersten Auftritt in Metal Gear auf dem MSX2-Heimcomputer im Jahre 1987 ist Hauptfigur Solid Snake in Sachen Weltfrieden unterwegs, indem er unter anderem Militärbasen infiltriert und sich möglichst unentdeckt zu seinen Missionszielen voran schleicht. Snakes erster Playstation-Auftritt, Metal Gear Solid, gilt dabei als Genre-Meilenstein und zeigte zum erstem Mal Hideo Kojimas Vorliebe für hollywoodreife Inszenierung und eine ausufernde, äußerst verwickelte Hintergrund-Geschichte. Produziert werden soll die Film-Version von Avi Arad (X-Men – Der Film, Spider-Man), weitere Details wie Kandidaten für die Besetzung oder das Drehbuch gibt es bisher noch nicht.

Wollt ihr einen Metal-Gear-Solid-Film von Jordan Vogt-Roberts sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News