Metal Gear Solid – Was ihr nicht über den Stealth-Klassiker wusstet

25.01.2016 - 14:45 Uhr
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
0
0
Kaum eine aktuelle Spielereihe hat eine so engagierte Community hinter sich wie Metal Gear Solid. Entsprechend viel Trivia haben die Spieler inzwischen zusammengetragen. Aber vielleicht liefert euch Did You Know Gaming doch noch ein paar neue Fakten.

Wusstet ihr, dass es Metal Gear Solid , so wie wir es heute kennen, eigentlich gar nicht hätte geben sollen, und es sich deshalb einige Ähnlichkeiten mit Metal Gear 2  teilt? Wenn nicht, solltet ihr euch das aktuelle Video von DidYouKnowGaming  ansehen, denn die YouTuber haben allerlei Details zum dritten Ableger der Stealth-Reihe zusammengetragen. Falls ja, könnt ihr trotzdem einen Blick auf den Clip werfen, um zu überprüfen, ob ihr auch die anderen Trivia-Informationen zum Spiel kanntet.

Mehr: Hideo Kojima spricht indirekt über die Trennung von Konami 

Unter anderem erfahrt ihr so, welche Rolle LEGO-Steine während der Entwicklung von Metal Gear Solid spielten und welchen Einfluss Planet der Affen auf Serienschöpfer Hideo Kojima hatte.

Metal Gear Solid erschien hierzulande 1999 für Sonys PlayStation, 2000 folgte die Windows-Umsetzung. 2004 kam wiederum das GameCube-Remake Metal Gear Solid: The Twin Snakes  auf den Markt. Und mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain  fand das Franchise im vergangenen Jahr sein vorzeitiges Ende – zumindest unter der kreativen Leistung von Kojima.

Kanntet ihr schon alle Fakten von DidYouKnowGaming?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News