Metro 2035 — Neuer, post-apokalyptischer Metro-Teil kommt 2017

09.11.2016 - 15:03 Uhr
Metro Redux
Deep Silver
Metro Redux
0
0
Auf der Homepage der Metro-Romane findet sich ein Datum für ein neues Metro-Spiel. Der post-apokalyptische Nachfolger soll 2017 erscheinen und nach der Buch-Trilogie den Storyfaden aufnehmen.

Auf der offiziellen Seite  zum neuen Roman gibt es erste Hinweise auf einen neuen, spielbaren Metro-Teil. Verfolgen wir den digitalen Zeitstrahl auf der Homepage bis zu seinem Ende, finden wir als letzten Punkt des Strahls "Das nächste Metro-Videospiel". Daneben steht das Jahr 2017.

Es wird alles aufgehen. Das Spiel wird dort beginnen, wo die Bücher aufhören. Eine Ära großer Entdeckungen liegt vor uns.

Mehr verrät die Seite nicht über den Metro-Nachfolger. Wer den Zeitstrahl aufmerksam verfolgt, sieht, dass die Buchreihe bereits erste Adaptionen in Form von Metro 2033 und Metro: Last Light besitzt. Während der erste Teil sich sehr an dem gleichnamigen Buch orientiert, erzählt Last Light nicht direkt die Story des zweiten Bandes nach, sondern stellt die Ereignisse von Metro 2034 aus Artyonms Sicht dar. Umso interessanter ist es, dass das kommende Metro-Spiel keine Adaption des letzten Trilogie-Teils sein soll, sondern die Buchreihe fortsetzt.

Schon vor etwa einem Monat gaben die Entwickler von 4A einen kleinen Hinweis darauf, dass sie bereits an einem neuen Metro-Teil arbeiten. In einem Brief an die Community , sprach Creative Director Andriy "Prof" Prokhorov zwar größtenteils über den neuen Oculus VR-Titel ARKTIKA.1, erwähnte aber auch:

ARKTIKA.1 ist eines von zwei Projekten, an denen wir momentan arbeiten. Beide Projekte halten sich nicht gegenseitig auf. Seit wir unser Studio in Malta mit einem wesentlich größeren Team haben, können wir an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Wir sind noch nicht bereit über das andere Projekt zu reden, denken aber, dass ihr es mögen werdet. Habt also etwas Geduld!

Wir können also davon ausgehen, dass es sich bei diesem mysteriösen, zweiten Projekt um den kommenden Metro-Teil handelt. Ob und wann der neue Teil 2017 veröffentlicht wird, lässt sich noch nicht abschätzen. (via Eurogamer )

Habt ihr die Bücher gelesen und/oder die anderen beiden Metro-Teile gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News