Microsoft & Showtime bringen Halo-Serie ins Fernsehen

04.05.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Halo
Microsoft Game Studios
Halo
11
2
Seit über einem Jahr planen Microsoft und Steven Spielbergs Amblin TV eine Live-Action-Serie zu Halo. Nun nähern sie sich einem Deal mit dem Pay-TV-Sender Showtime.

Nachdem die Pläne eines Halo-Kinofilms eingestampft wurden, nähert sich eine Serienadaption des erfolgreichen Shooters von Microsoft der Realisation. Seit einem Jahr ist bekannt, dass Microsoft und Steven Spielbergs Amblin TV an einer Live-Action-Serie für das Xbox-exklusive Game Halo arbeiten. Bisher wurde jedoch davon ausgegangen, dass die Episoden der Serie nur auf der Konsole des Konzerns zu sehen sein werden. Variety berichtet nun, dass Xbox Entertainment Studios in Verhandlungen mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime steht, der für Serien wie Homeland, Dexter und Masters of Sex verantwortlich zeichnet.

Mehr: Nächste Halo-Serie in den Startlöchern

Demnach habe die Xbox-Dramaserie Halo Priorität Nummer 1 bei der Produktionsschmiede von Microsoft. Entwickelt wird die Serie von Xbox Studios und Steven Spielbergs Amblin TV. Derzeit stehe man in finalen Verhandlungen mit einem Paar potenzieller Showrunner für die Live-Action-Serie, die auf den umfangreichen Story-Entwürfen von Stuart Beattie (I, Frankenstein) basieren soll. Allerdings handele es sich hier nicht um eine Straight-to-Series-Order von Seiten Showtimes, was bedeutet, dass ein Pilot abgewartet wird.

Sollten die Verhandlungen zwischen Showtime und Xbox Entertainment Studios Erfolg haben, dann würden die Halo-Folgen bei Showtime Premiere feiern und danach – mit zusätzlichen interaktiven Elementen versehen – via Xbox Live zugänglich sein. Halo ist Teil einer Initiative von hochkarätigen Produktionen, mit denen Microsoft die Xbox Live-Plattform als Unterhaltungsservice vermarkten will, der nicht nur Gamer zum Kauf bewegt. Außerdem sollen die 48 Millionen Abonnenten bei Laune gehalten werden. Zu den weiteren geplanten Serien von Xbox Entertainment Studios gehören Adaptionen von Gears of War, State of Decay, Age of Empires, Fable und Forza Motorsport. Sie alle sollen Xbox Live als starke Alternative zu vorhandenen Apps wie Netflix, Machinima oder Hulu positionieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News