Microsoft will Xbox One-Spiele auf den PC bringen, aber nicht alle

Ob Halo 5 dann auch für PC erscheint?
© Microsoft
Ob Halo 5 dann auch für PC erscheint?
Quantum Break - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Microsoft verabschiedet sich in weiten Teilen von der Xbox One-Exklusivität einiger ihrer Titel. Den Anfang macht der neue Remedy-Titel Quantum Break mit einer Crossbuy-Funktion. Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Vorbesteller der Xbox One-Fassung kostenlos eine digitale PC-Version des Spiels erhalten. Sogar die Spielstände sind dieselben: Wir können am Computer dort weiterspielen, wo wir auf der Xbox One aufgehört haben. Zukünftig sollen viele Xbox One-Franchises auch auf dem PC erscheinen, um Windows 10 als Gaming-Plattform zu unterstützen und auszubauen.

Mehr: So will Microsoft PC -& Xbox One-Spieler zusammenbringen

Wir sind sehr engagiert, unsere größten Franchises von der Xbox auf den PC zu bringen, wir haben das gesagt, aber das bedeutet nicht zwingend, dass jedes Spiel auf beiden Plattformen endet. Weil es Unterschiede darin geben kann, wie sich die Dinge spielen.
Wir würden uns gern darauf konzentrieren, was die Leute spielen können, nicht darauf, was sie nicht spielen können. Denn ich denke, dass das ein großartiger Weg ist, unsere Industrie zu erweitern. Ich will sicherstellen, dass die Leute die größtmögliche Spiele-Auswahl haben, wenn sie auf unseren Plattformen spielen, aber wir fühlen uns ebenfalls mehr unserer Konsole verpflichtet, als wir es jemals waren.

Die Aussagen stammen von Phil Spencer, der in einem Interview mit IGN unter anderem auch darüber gesprochen hat, wie unterschiedlich der PC und die Xbox One seien. Gerade wegen dieser "fundamentalen Unterschiede" gebe es genug Gamer, die sowohl auf dem PC mit Maus und Tastatur als auch auf dem Fernseher mit der Konsole spielen wollen würden. Wir sind gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Fable Legends, das für PC und Xbox One erscheinen sollte, wurde beispielsweise leider komplett eingestampft.

Mehr: Microsoft stellt Entwicklung an Fable Legends & Knoxville ein

Welche PC-Titel wünscht ihr euch für die Xbox One und umgekehrt?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Microsoft will Xbox One-Spiele auf den PC bringen, aber nicht alle

C11088536f7840cc87c2d7f2d5ed4d63