Mighty No. 9 — Abspann des Mega Man-Klons ist länger als das Spiel

24.06.2016 - 13:15 Uhr
Mighty No. 9
Deep Silver
Mighty No. 9
0
0
Mighty No. 9 wollte den Wünschen von zahlreichen Mega Man-Fans ein zuhause bieten, doch so richtig geht dieser Plan wohl nicht auf. Unter die Enttäuschung mischt sich nun ein kurioses Detail: Die Credits sind länger als das eigentliche Spiel.

Mighty No. 9  trat mit dem Versprechen an, Fans das Gefühl der alten Mega Man-Spiele zurückzubringen und weckte so die Vorfreude von mehr als 67.000 Kickstarter-Nutzern. Letztlich kam allein dank der Crowdfunding-Kampagne  ein Produktionsbudget von rund 4 Millionen US-Dollar zusammen, mehr als das Vierfache des ursprünglichen Finanzierungsziels. Dem Team um Irgendwie-doch-nicht-Mega-Man-Schöpfer  Keiji Inafune standen also zahlreiche Möglichkeiten offen, die hohen Erwartungen der Unterstützer zu erfüllen.

Mehr: Mighty No. 9 – Sogar der Entwickler findet neuen Trailer furchtbar 

Dass das nicht wirklich geklappt hat, beweisen allerdings die inzwischen zahlreichen Testberichte wie Nutzerreviews  zu Mighty No. 9. Vielleicht ein kleines Trostpflaster für enttäuschte Mega Man-Fans: Wer bis zum Abspann durchhält, darf im Zweifel knapp vier Stunden lang dem Moment entgegenfiebern, bis sein Name über den Bildschirm rollt. Denn die Macher listen am Ende fein säuberlich aufgereiht die Namen all der Backer auf, die mindestens fünf US-Dollar gespendet haben.

Damit dauern die Credits zu Mighty No. 9 laut Jed Whitaker von Destructoid.com  übrigens länger als das eigentliche Spiel. Er selbst habe "fünf kostbare Stunden, die er niemals mehr wiederkriegt", gebraucht. Andere Spieler hingegen sollen den Platformer in etwa drei Stunden beendet haben. Falls ihr selbst gerade mal 3 Stunden und 48 Minuten übrig habt, könnt ihr euch den Abspann in seinen epischen Ausmaßen auch über der Meldung ansehen (via GameXplain ).

Mehr: Spiritueller Mega Man Legends-Nachfolger scheitert & kommt trotzdem 

Mighty No. 9 ist für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U erhältlich. Fassungen für PlayStation Vita sowie Nintendo 3DS folgen noch.

Habt ihr Mighty No. 9 schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News