Miitomo – Nintendos erstes Smartphone-Spiel erscheint im März

Nintendos 1. Smartphone-App Miitomo
© Nintendo/DeNA
Nintendos 1. Smartphone-App Miitomo

Der Präsident von Nintendo hat offiziell bestätigt, dass das erste Smartphone-Spiel aus dem Hause Nintendo bereits im März erscheint. Dass der Konzern diesen Schritt wagen würde, steht schon eine ganze Weile fest und auch, um welches Spiel es sich handeln wird, wissen wir bereits. Jetzt hat der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima im Editorial der japanischen Zeitung Mainichi Shimbun (via Industrie-Analyst Serkan Toto) seine Pläne für Nintendo in den nächsten 12 Monaten elaboriert. Daraus geht unter anderem hervor, dass die Firma im Laufe der kommenden Jahre $855 Millionen Profit generieren will. Was nicht allein, aber wohl zu einem großen Teil von den geplanten Smartphone-Titeln erwirtschaftet werden soll. Wie zum Beispiel von Miitomo, dem ersten Nintendo-Smartphone-Spiel.

Miitomo stellt eine Art Social App dar, die uns die Möglichkeit bietet, mit unseren Mii-Avataren zu kommunizieren. Beziehungsweise unseren Mii-Avataren die Möglichkeit bietet, mit den Avataren unserer Freunde zu kommunizieren: Die Miis sollen eine eigene Persönlichkeit entwickeln und auch selbstständig in Aktion treten. Es könnte also durchaus vorkommen, dass euer Avatar auf eigene Faust zu einem anderen Mii Kontakt aufnimmt. Nintendo hat selbst verlauten lassen, dass Miitomo unter anderem auch für Leute sein soll, die nicht gern über sich selbst reden. Das würden dann quasi die Avatare für sie übernehmen.

Mehr: Miitomo — Das ist Nintendos erstes Smartphone-Spiel

Miitomo soll zunächst kostenlos sein und gratis auf den Markt kommen. Allerdings will Nintendo mit dem ersten Smartphone-Titel der Firma natürlich trotzdem Geld verdienen. Neben kostenpflichtigen Add-ons dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch diverse kosmetische Gimmicks geben, die wir für echtes Geld kaufen können, um unsere Mii-Avatare nach unserem persönlichen Gusto umzugestalten. Wir sind gespannt, wie sich Miitomo dann letzten Endes anfühlen und spielen wird. Und natürlich, ob Nintendo der Einstieg ins Smartphone-Business gelingt.

Werdet ihr Nintendos ersten Smartphone-Titel ausprobieren?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Miitomo – Nintendos erstes Smartphone-Spiel erscheint im März

C81b27ccf89d497ca75b6e9dde28a461