Minecraft-Fan baut funktionierendes U-Boot & es ist hässlich

14.01.2016 - 13:30 Uhr
MinecraftMicrosoft
0
0
Während sich die meisten mit einfachen Strandhütten oder Baumhäusern zufrieden geben, hat ein Minecraft-Spieler jetzt mit den Spielmechaniken experimentiert und ein funktionierendes U-Boot gebaut.

Die beeindruckende Sub-Kultur der Minecraft-Fanatiker ist längst über das bloße Nachbauen bekannter Gebäude hinaus und wird in ihren Experimenten immer ausgefallener. So plant beispielsweise ein Pokémon-Fan, die rote Edition des Game Boy-Klassikers komplett in Minecraft spielbar  zu machen. Ein funktionierendes Smartphone  mit Browser und Videocalls gibt es auch schon. Jetzt gesellt sich auch noch ein waschechtes U-Boot dazu.

Mehr: 15-Jähriger gründet eigene Minecraft-Firma mit 23 Angestellten 

Der Minecrafter Alex_you  wollte ein eigenes Konzept unter Beweis stellen und baute ein wurmartiges Gefährt zusammen, das uns tatsächlich trocken hält, wenn wir uns in die Untiefen der Minecraft-Meere begeben. In seinem Video erklärt Alex_you etwas genauer, wie das beeindruckende — aber zugleich unfassbar unansehnliche — U-Boot funktioniert.

Wirklich angenehm scheint die Reise mit dem nautischen Vehikel allerdings nicht zu sein, aber es ist schon sehr erstaunlich, wie die besondere Minecraft-"Physik" zweckentfremdet werden kann. Den Download-Link für das U-Boot findet ihr übrigens in der Beschreibung des Videos .

Was ist das aufwändigste, das ihr je gebaut habt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News