Minecraft – Fan baut Game Boy samt funktionsfähigem Pokémon-Spiel

05.07.2016 - 17:45 Uhr
MinecraftMicrosoft
0
0
In Minecraft ist es nicht nur möglich, die abenteuerlichsten Gebäude zu erschaffen, inzwischen werden sogar andere Spiele darin nachgebaut. Ein Fan hat etwa einen Game Boy samt funktionsfähigem Pokémon-Spiel kreiert.
Minecraft ist eines der größten Phänomene der jüngeren Spielegeschichte. Die kreativen Ideen scheinen keine Grenzen zu kennen und immer wieder erreichen uns neue Großprojekt, die uns ins Staunen versetzen. Nicht nur, dass riesige Level und Gebäude nachgestellt werden, selbst technische Geräte können funktionstüchtig umgesetzt werden. Nachdem erst letztes Jahr ein Minecraft-Smartphone  für Aufsehen sorgte, ist es diesmal ein riesiger Game Boy Advanced, auf dem Pokémon Feuerrot spielbar ist.

Mehr: Minecraft-Fans bauen gesamte GTA V-Spielwelt nach 

In einem Video präsentiert der YouTuber Reqaug  sein Projekt und zeigt, wie das Spiel im Spiel funktioniert. Mithilfe der sogenannten Structure Blocks  generierte er ein Geflecht aus Blöcken hinter dem Gerät, das in der Lage ist, das Pokémon-Spiel zu simulieren. Aus diesem Grund sind auch keinerlei Mods zum Spielen notwendig, lediglich die aktuelle Minecraft-Version.

Leider ist das Spiel bis jetzt noch nicht komplett fertig und auch die Bedienung sieht ein wenig hakelig aus, da der Bildschirm nach jedem Schritt nachladen muss. Bisher könnt ihr nur in der Welt umherlaufen. Kämpfe oder Dialoge sind nicht enthalten. Allerdings verspricht Reqaug, weiter an dem Spiel zu arbeiten und die Kämpfe bald nachzuliefern. Doch selbst er glaubt nicht wirklich daran, es jemals komplett fertigzustellen, da er auch noch an anderen Projekten arbeiten möchte. Seine Hauptmotivation: Er wollte einfach zeigen, was mit Structure Blocks alles möglich ist. (via Polygon )

Was sagt ihr zu diesem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News