Minecraft-Fans bauen gesamte GTA V-Spielwelt nach

21.01.2016 - 10:50 Uhr
Los Santos in Minecraft
Microsoft / N11cK @YouTube
Los Santos in Minecraft
0
0
Bereits seit einiger Zeit baut ein kleines Fan-Team die riesige Spielwelt von GTA V in Minecraft nach – und zwar nach dem Maßstab 1:1. Auch wenn das Projekt noch lange nicht fertig ist, beeindruckt der aktuelle Stand schon jetzt.

Die tüchtige Minecraft-Community machte sich in der Vergangenheit schon daran, das aus Der Herr der Ringe bekannte Hobbingen nachzubauen  oder die Ödnis der Fallout-Reihe einzufangen . Aber das Projekt, an dem der YouTuber N11cK  und seine Freunde arbeiten, dürfte in Sachen Ambitionen noch einen Block draufsetzen.

Mehr: Offenbar suchen viele Menschen nach Minecraft-Pornografie 

Sie wollen die Spielwelt von GTA V  in Minecraft  nachbauen – Wolkenkratzer für Wolkenkratzer, Berg für Berg, und das in einem 1:1-Maßstab. Nachdem es zuletzt etwas ruhig um das Vorhaben wurde, präsentiert uns der YouTuber in seinem neuesten Video, das ihr über der News findet, den aktuellen Stand. Darin lädt er uns nicht nur dazu ein, passiv einen Blick zu riskieren, sondern auch selbst mitzuhelfen. Letztlich sollen, grob geschätzt, etwa 7500x7500 Blöcke zusammenkommen.

Mehr: Minecraft – Microsoft will mit neuer Version in den Schulunterricht 

Obwohl n11cK das Projekt bereits vor einem Jahr in Angriff nahm, ist es noch lange nicht fertig. Doch schon jetzt beeindruckt der Detailgrad, denn GTA V-Spieler dürften bereits zahlreiche Orte wiedererkennen. (via Kotaku )

Wollt ihr bei dem Minecraft-Projekt mithelfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News