Minecraft feiert mehr als 100 Millionen verkaufte Exemplare

02.06.2016 - 19:15 Uhr
Minecraft
Microsoft
Minecraft
0
0
Minecraft ist aus der Welt der Videospiele nicht mehr wegzudenken, doch wie erfolgreich der Dauerbrenner wirklich ist, ist trotzdem unglaublich.

Dass Minecraft einen hohen Beliebtheitsgrad hat, ist kein Geheimnis. Mit ziemlicher Sicherheit kennt jeder von uns Enderman, Creeper & Co. – auch wenn ihr noch nie einen Fuß in die Klötzchen-Welt gesetzt habt. Das kommt nicht von ungefähr, denn vor Kurzem wurden von offizieller Seite beeindruckende Zahlen bekannt gegeben. Demnach habe sich Minecraft seit Beginn des Jahres durchschnittlich pro Tag 53.000 Mal verkauft. Doch das ist nur einer der rekordverdächtigen Fakten.

Mehr: Minecraft – Mojang & Microsoft verbieten bezahlte Werbung im Spiel 

Weiter heißt es, dass bislang weltweit über 100 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden. Um ganz genau zu sein, beläuft sich die Anzahl auf 106.859.714 Stück. Die weltweite Spielerschaft beläuft sich im Monat auf mehr als 40 Millionen Fans, die Minecraft auf den verschiedensten Plattformen spielen – auf allen Kontinenten und in allen Ländern. Selbst in der Antarktis wohnen vier Fans des Sandbox-Abenteuers. All diese Fakten könnt ihr euch auch noch einmal in gebündelter Form in der nachfolgenden Grafik zu Gemüte führen.

Dass Minecraft seit seinem Erscheinen im Jahr 2011 ein waschechter Dauerbrenner ist, ist kein Wunder. Schließlich ist der Titel nicht nur für eine ganze Reihe von Plattformen wie PC, Xbox One, PS4, Wii U, Last Gen-Konsolen, iOS und Android auf den Markt gekommen. Let's Play-Videos von bekannten YouTube-Persönlichkeiten wie Gronkh und die Tatsache, dass Minecraft seiner Community so viele verschiedene Spielweisen ermöglicht, trugen ebenfalls zum überwältigenden Erfolg bei.

Glückwunsch, Minecraft!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News