Minecraft - Kinostart zur Videospielverfilmung steht fest

28.06.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Minecraft
Mojang
Minecraft
12
0
Das beliebte Open World-Videospiel Minecraft soll bekanntermaßen von It's Always Sunny In Philadelphia-Schöpfer Rob McElhenney für die Leinwand inszeniert werden. Nun verkündete Vu Bui, Betriebsleiter bei Mojang, den offiziellen Starttermin des Films.

The Lego Movie, Battleship und bald auch Tetris - The Movie. Spiele-Verfilmungen ohne eigentliche Charaktere sind mittlerweile zu einem Trend in Hollywood geworden. Seit längerer Zeit ist bekannt, dass sich mit Minecraft eine weitere Adaption in diese Liste einreihen wird. Nun verkündete Vu Bui, der Verwaltungsleiter von Mojang, auf der Homepage  des Unternehmens den offiziellen Kinostart des Films. Dieser wird am 24.05.2019 stattfinden und liegt damit noch in relativ weiter Ferne. Bui schrieb dazu:

Ja, das scheint noch eine lange Zeit zu sein, aber das ist die richtige Dauer, um [den Film] vollkommen fantastisch zu machen. Und wir alle wollen doch einen fantastischen Minecraft-Film, richtig?

Als Regisseur des Films wurde bereits überraschenderweise It's Always Sunny In Philadelphia-Schöpfer Rob McElhenney verpflichtet, der den ursprünglich dafür vorgesehenen Shawn Levy ersetzt. Die Adaption soll sich vor allem an Minecraft-Spieler richten, weshalb dessen Entwicklungsfirma Mojang in die Gestaltung des Films einbezogen wird. Fans des Videospiels, die auch neugierig auf die Verfilmung sind, werden sich allerdings in Geduld üben müssen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Macher die drei Jahre bis zum Starttermin kreativ nutzen können.

Was sagt ihr zu der langen Wartezeit bis zum Start des Minecraft-Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News