Minecraft könnte das erste Spiel werden, das Xbox One & PS4 verbindet

26.09.2016 - 15:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Minecraft
Mojang
Minecraft
0
0
Ein verwirrender, mittlerweile geänderter Tweet führt zur Frage, ob Minecraft das erste Spiel wird, das Xbox- und PlayStation-Spieler zusammen als Cross-Plattform-Titel spielen können. Bis jetzt ist dies nur zwischen Xbox und Windows möglich.

Als Minecraft vor einigen Stunden einen Tweet über Cross-Platform-Play absetzte, war die Verwirrung zunächst groß. Auf dem angehängten Bild konnten wir neben Smartphone, Tablet und der Xbox auch einen PS4-Controller erkennen. Dies brachte einen User auf Reddit  zu der Hypothese, dass Minecraft das erste Spiel wird, das auf PlayStation- und Xbox-Konsolen gemeinsam gespielt werden kann.

Vorheriges Bild des Minecraft-Tweets

Cross-Platform-Play ist der Begriff für Titel, die auf verschiedenen Plattformen zusammen gespielt werden können. Ein Beispiel hierfür ist unter anderem Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Dort können PlayStation 3-, PlayStation 4- und PC-Spieler gemeinsam auf denselben Servern spielen.

Kurze Zeit später wurde der Tweet wieder gelöscht und mittlerweile mit diesem Bild ersetzt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob der vorherige Tweet damit nur ein Versehen war, oder ob wirklich die Möglichkeit der Cross-Plattform-Unterstützung zwischen PlayStation und Xbox besteht, wissen wir nicht.

Mehr: Minecraft – Fan baut Game Boy samt funktionsfähigem Pokémon-Spiel 

Wünscht ihr euch einen Cross-Plattform-Titel? Und wenn ja, welchen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News