Minecraft – Nachgebautes Handy hat echten Browser & Videocalls

02.12.2015 - 10:45 Uhr
Ein funktionierendes Smartphone in MinecraftMicrosoft
0
0
In Minecraft wurde schon sämtliche Dinge mit den Pixelblöcken nachgebaut, doch dieses Verizon-Handy übertrifft wohl alles. Denn das Smartphone ist nicht nur funktionstüchtig, sondern unterstützt sogar Videocalls.

Die Subkultur, die sich in Minecraft schon kurz nach dem Release der Open World-Blöcke gebildet hat, nimmt immer größenwahnsinnigere Ausmaße an. Längst reicht es nicht mehr, einfach nur bekannte Gebäude aus der echten Welt in Minecraft nachzubauen oder Orte aus Film und Fernsehen zu basteln. Wer heute noch auffallen will, braucht wirklich außergewöhnliche Sachen und der YouTuber Captain Sparklez  dürfte das geschafft haben.

Mehr: Fan möchte Pokémon Rot komplett in Minecraft nachbauen 

In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber Verizon hat das bekannte Minecraft-Gesicht ein Smartphone nachgebaut, das tatsächlich funktioniert. Damit ist keine Spielzeugkopie gemeint, die die Funktionen eines echten Handys imitiert, sondern ein waschechtes Smartphone. Und das bedeutet dann auch einen funktionierenden Web-Browser sowie die Möglichkeit von Videocalls in Echtzeit.

Wie das Minecraft-Smartphone in der Praxis aussieht, könnt ihr euch im obigen Video anschauen. Wenn ihr aber eher an der Theorie interessiert seid und wissen wollt, wie Datensätze aus dem Internet in die Blockform gepresst werden, könnt ihr euch hier die Hintergründe zum Projekt durchlesen . Den detaillierten Code zum Minecraft-Handy findet ihr dort übrigens auch.

Ich habe mal eine Holzhütte mit Keller gebaut.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News