Minecraft – Neuer Spielmodus "Battle" exklusiv für Konsolenspieler

26.05.2016 - 18:20 Uhr
Minecraft
Microsoft/Mojang
Minecraft
0
0
Auf dem PC erfreuen sich viele Minecraft-Fans seit Jahren an allerlei witzigen Modifikationen, die regelmäßig neue Spielmodi ins Sandbox-Abenteuer bringen. Im Juni sollen nun auch endlich Konsolenspieler in den Genuss kommen.
Minecraft ist ein Spiel, das wie kaum ein anderes von seiner Community abhängig ist, und durch sie erst zu dem gemacht wurde, was es heute ist. Das liegt unter anderem an den unzähligen Spielmodi, die über die Jahre von der fleißigen Moddingszene in das Spiel gebracht wurden und es dadurch um so viele, viele Facetten reicher gemacht haben. Leider gab es diese Option bislang ausschließlich für den PC. Doch das schottische Entwicklerstudio 4J Studios arbeitet mit Hochdruck daran, einige der beliebtesten Spielmodi auf die Konsolen zu bringen.

Mehr: Gerücht – Sony braucht PS4 NEO angeblich wegen PlayStation VR 

Das erste dieser sogenannten Mini-Games hört auf den recht einfachen Namen "Battle" und liefert eine kostenlose Variante von PvP-basierten Arenakämpfen. Zum Beginn jeder Runde sind alle Spieler auf einen Hügel aus Kisten ausgerichtet und sobald ein Timer abgelaufen ist, haben sie einige Sekunden Zeit, so viel Loot aus den Kisten zu nehmen wie sie können, bevor die Unverwundbarkeit nachlässt. Danach heißt es: Überleben, bis nur noch ein Spieler auf dem Feld ist. Wer dabei an Die Tribute von Panem – The Hunger Games denkt, der hat auch vollkommen recht. Denn von dieser berühmten Vorlage haben sich die Modder inspirieren lassen. Solche Arenakämpfe erfreuten sich auf dem PC bereits großer Beliebtheit und sollen ab Juni dank "Battle" auch Konsolenspielern zur Verfügung stehen. (via The Guardian )

Minecraft ist für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und diverse Mobile-Plattformen erhältlich.

Werdet ihr demnächst in Minecraft ums Überleben kämpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News