Minecraft: Story Mode kommt auch für die Wii U

27.08.2015 - 15:00 Uhr
Minecraft: Story Mode
Telltale Games
Minecraft: Story Mode
0
0
In Telltale Games Minecraft: Story Mode begleitet ihr Protagonist Jesse und seine Klötzchenkumpel durch ein episodisches Adventure. Wie die Entwickler nun verraten haben, dürfen nun auch Wii U-Besitzer_innen daran teilhaben.

Die Überraschung war groß, als Telltale Games mit Minecraft: Story Mode sein nächstes Episoden-Adventure ankündigte , das uns diesmal in die grob gepixelte Klotzwelt des beliebten Indie-Sandbox-Titels schickt.

Mehr: Erster Trailer & Infos zu Minecraft: Story Mode 

Wie wir es von bereits erhältlichen Spielen mit der bekannten Telltale-Formel  wie The Walking Dead oder Game of Thrones gewohnt sind, wird auch Minecraft: Story Mode für diverse Plattformen erscheinen. Nun haben die Entwickler The Verge  (via vg247 ) verraten, dass das kommende fünf Episoden umfassende Adventure auch für die Wii U erscheinen soll. Minecraft: Story Mode ist damit das zweite Telltale-Spiel, das nach The Walking Dead den Sprung auf die Nintendo-Konsole schafft.

Die frohe Kunde kam im Zuge eines Interviews mit Job Stauffer auf, dem Director of Creative Communications bei Telltale Games. Im Gespräch gibt dieser unter anderem zu verstehen, dass eines der Hauptziele des Entwicklers darin bestehe, auch Menschen außerhalb des festen Fantums zu erreichen. Der bisher Minecraft-fremden Wii U-Spielerschaft nun Minecraft: Story Mode vorzustellen, bietet sich dafür sicherlich an.

Mehr: So soll es mit Minecraft weitergehen 

Während Eurogamer  zufolge The Walking Dead am 30. Oktober für die Wii U erscheinen soll, steht ein konkreter Release-Termin für Minecraft: Story Mode noch aus. Das episodische Adventure soll jedoch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Was haltet ihr vom Minecraft-Adventure?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News