Minecraft - Videospielverfilmung schreitet mit Wonder Woman-Autor voran

14.10.2016 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
MinecraftMojang
5
0
Seit einigen Wochen wurde es still um die geplante Videospielverfilmung zum weltweiten Phänomen Minecraft. Mit einem neuen Autoren kommt nun wieder Bewegung in das Projekt.

Der Film zum weltweit beliebten Videospiel Minecraft hat einen neuen Autor, berichtet die Variety . Demnach wird sich Jason Fuchs (Wonder Woman, Lobo) um die neuste Fassung des Drehbuchs kümmern, nachdem die erste Version noch Jon Spaihts (Doctor Strange) verfasste. Fuchs, der zuletzt mit dem Skript zum Fantasy-Abenteuer Pan auf sich aufmerksam machte, sitze dem Bericht zufolge derzeit mit Regisseur Rob McElhenney (It's Always Sunny In Philadelphia) an der Entwicklung des Drehbuchs, bevor er sich ans Schreiben macht.

Das Videospiel Minecraft erschien 2009 und avancierte zum globalen Erfolg. Das Spielprinzip, in dessen Kern die individuelle (Um-)Gestaltung seiner Klötzchen-Spielwelt steht, wurde im Laufe der Zeit nicht nur um weitere Modi erweitert. Das für seine narrativen Adventures bekannte Entwicklerstudio Telltale (The Wolf Among Us) entwickelte zudem Minecraft: Story Mode — A Telltale Games Series, in welcher der Fokus auf eine Erzählung in der minimalitisch-würfelhaften Welt des Originals liegt.

Erst im Februar hatte Warner Bros. die Rechte an einer Filmumsetzung von Minecraft vom schwedischen Entwickler Mojang erworben. In den USA soll die Adaption am 25.05.2019 in den Kinos erscheinen. Wann auch deutsche Zuschauer den Film zu sehen bekommen, ist indes noch nicht bekannt.

Werdet ihr euch den Minecraft-Film anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News