Mission: Impossible 6 - Darum könnte er der erfolgreichste der Reihe werden

30.07.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mission: Impossible 6Paramount Pictures
0
1
Ab dieser Woche könnt ihr wieder Tom Cruise bei einer unmöglichen Mission zuschauen, nun schon zum 6. Mal. Wir haben geschaut, wie das Mission: Impossible-Franchise am Box Office abschneidet.

Schauspieler, die sich über Jahre an der Spitze in Hollywood halten, gibt es immer weniger und ebenso Schauspieler, die der alleinige Anlass sind, um sich eine Kinokarte zu kaufen. Wirkliche Stars gibt es im US-Kino fast keine mehr. Einer der letzten dieser Art dürfte Tom Cruise sein und wir sind gespannt, wie sich sein neuster Streifen Mission: Impossible 6 - Fallout an den internationalen Kinokassen schlägt. Wie viele Dollars letztlich eingenommen werden, könnte nicht nur über die Zukunft des Franchises, sondern auch jene von Tom Cruise entscheiden.

Mit dem Mission: Impossible-Franchise hat sich Tom Cruise als Actionheld etabliert, der uns allen modernen Entwicklungen zum Trotz handgemachte Action präsentiert. Während Bodenständigkeit in der Rolle des Ethan Hunt über die Jahre funktioniert, ist bei Jack Reacher wahrscheinlich schon wieder die Luft raus. Auch als Mastermind im Dark Universe ist nach dem Flop von Die Mumie alles offen. Mission: Impossible ist also so etwas wie die letzte Bastion des Hollywoodstars, mit der er national wie international auftrumpfen kann und dafür hält sich das Franchise ziemlich gut, ist sogar mit den letzten Teilen noch erfolgreicher am Box Office geworden.

Mission: Impossible ist grundsolide

Was uns auch noch aufgefallen ist: Die Schwankungen zwischen den Kassenergebnissen sind nicht besonders hoch. Mission: Impossible ist geradezu solide und, wie sich gezeigt hat, auch überaus haltbar. Der letzte Teil hat Platz 2 innerhalb des Franchise eingenommen und besonders die beiden letzten Teile haben in China gepunktet. Dort wurden jeweils über 100 Millionen Dollar eingespielt.

Tom Cruise ist in China ein großer Star

Tom Cruise ist im Reich der Mitte ein gern gesehener Hollywoodstar. Um das zu beweisen, haben wir uns die Kassenergebnisse der letzten großen Tom Cruise-Filme in China genauer angeschaut. Damit wird noch deutlicher für euch, dass der Schauspieler dort als Actionstar viele Zuschauer ins Kino lockt. Ihr könnt daran auch sehen, wie wichtig der chinesische Markt für so manche Hollywoodproduktion geworden ist, denn ohne China hätte ein Streifen wie Die Mumie noch deutlich weniger am Box Office eingespielt. (Quelle: Box Office Mojo )

China könnte also auch für Mission: Impossible 6 - Fallout das Zünglein an der Waage sein. Wenn auf dem heimischen, nordamerikanischen Markt 200 Millionen Dollar, in China 100 Millionen Dollar und im Rest der Welt 300 Millionen Dollar zusammen kommen, dann wäre das ein sehr großer Erfolg für Tom Cruise. Kritiker haben sich bereits euphorisch über den 6. Teil der Reihe geäußert. Er muss jetzt nur noch die Zuschauer begeistern.

Werdet ihr euch Mission: Impossible 6 - Fallout im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News