Mission: Impossible heute im TV - Tom Cruise, übernehmen Sie!

05.01.2016 - 17:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mission: ImpossibleParamount
30
5
Aus den US-Fernsehserie Mission: Impossible und Kobra, übernehmen Sie! ging 1996 der Actionfilm Mission: Impossible hervor. Tom Cruise spielt den Agenten Ethan Hunt, der einem Maulwurf in der Geheimorganisation IMF auf der Spur ist. Unser heutiger TV-Tipp.

Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) soll mit seinem Team (u. a. Jon Voight und Emilio Estevez) bei einer Mission in Prag die zweite Hälfte der sogenannten NOC-Liste stehlen. Die erste ist bereits in Händen eines Verräters der CIA. Mit der vollständigen Liste können die Identitäten sämtlicher Agenten aufgedeckt werden. Doch bei der Mission kommt alles anders als gedacht und bald muss Ethan Hunt fliehen, da er selbst in Verdacht gerät, ein falsches Spiel mit der CIA zu treiben. Nun versucht er, den wahren Maulwurf zu enttarnen. Dabei helfen ihm die Ex-Agenten Luther Stickell (Ving Rhames) und Franz Krieger (Jean Reno).

Mehr: Top 7 der größten Tom Cruise-Actionszenen

Auch wenn Mission: Impossible aus den Fernsehserien Mission: Impossible (auch: In geheimer Mission) und Kobra, übernehmen Sie! hervorging, gibt es keine inhaltlichen Übereinstimmungen. Auch der Agent Ethan Hunt taucht in den Serien nicht auf.
Regie führte Brian De Palma, für das Drehbuch zeichnen Steven Zaillian, David Koepp und Robert Towne verantwortlich.

Mittlerweile gibt es vier Fortsetzungen zum Actionstreifen Mission: Impossible mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt. Zuletzt war Cruise dieses Jahr in Mission: Impossible 5 - Rogue Nation im Kino zu sehen. Die aktuelle Fortsetzung konnte bei Kosten von 150 Millionen US-Dollar rund 682 Millionen US-Dollar einnehmen und zeigt, dass sich das Action-Franchise mehr als gut gehalten hat. 2017 wird Cruise erneut als Agent Hunt in der fünften Fortsetzung Mission: Impossible 6 zu sehen sein, die Regie übernimmt wieder Christopher McQuarrie, der bereits Teil 5 inszenierte.

  • Was? Mission: Impossible
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? ProSiebenMaxx


Werdet ihr euch Mission: Impossible ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News