Heavensward

Mit Luftschiffen und Drachen ins neue Final Fantasy XIV-DLC

In Final Fantasy XIV zieht ihr nicht nur mit Chocobos durch die Welt
© Square Enix
In Final Fantasy XIV zieht ihr nicht nur mit Chocobos durch die Welt

Nach dem anfänglichen Debakel von Final Fantasy XIV hat eine grundlegende Überarbeitung des Online-Rollenspiels wahre Wunder gewirkt und mit Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn haben wir nun einen mehr als adäquaten MMO-Vertreter der beliebten RPG-Reihe aus Japan. Wie bei jedem Online-Rollenspiel ist auch hier der regelmäßige Release neuer Inhalte unerlässlich. 

Die aktuellste Erweiterung hört auf den Namen Heavensward und wurde kürzlich auf einem Fanfest in Las Vegas offiziell vorgestellt. Thematisch gibt das neue Logo bereits einige Trends vor, aber auch der obige Debüt-Trailer zeigt den recht eindeutigen Fokus der beiden neuen Storylines Dragonsong War sowie Wyrmking. 


Laut Square Enix wird, ganz abgesehen von neuen Dungeons und Spielabschnitten, das Level Cap für alle Spielerberufe auf 60 erhöht, die Luftschiffe werden eine größere Bedeutung erhalten und eine neue Hauptstadt wurde bestätigt. Gleiches gilt für einige neue Berufe, die aber noch nicht bekannt gegeben wurden. 

Die Final Fantasy XIV-Erweiterung Heavensward erscheint im Frühjähr des nächsten Jahres.

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Mit Luftschiffen und Drachen ins neue Final Fantasy XIV-DLC