Mittelerde: Mordors Schatten 2 inoffiziell bestätigt

30.03.2016 - 09:20 Uhr
Shadow of Mordor 2
Warner Bros.
Shadow of Mordor 2
0
1
Mittelerde: Mordors Schatten bekommt offenbar bald eine Fortsetzung. Eine Stuntfrau hat durch eine Angabe in ihrem Lebenslauf die Arbeiten an Teil 2 inoffiziell bestätigt.

Der Lebenslauf einer Stuntfrau hat offenbar inoffiziell einen Nachfolger für Mittelerde: Mordors Schatten bestätigt, das auf der Lizenz von Der Herr der Ringe basiert. Wie NerdLeaks  berichtet, gab die Künstlerin "Stunt/Acting" für den zweiten Teil des Franchises an und nannte Blur als Arbeitgeber. Das interessante daran ist, dass Blur Studio kein Unbekannter ist. Dieses Team ist auf hochwertige CGI-Trailer spezialisiert und arbeitete bereits am Promo-Material für Spiele wie Batman: Arkham Knight, Dark Souls II, Assassin's Creed Unity, Bioshock Infinite und Mafia III. Das könnte darauf hindeuten, dass der Nachfolger von Mordors Schatten pünktlich zur diesjährigen E3 einen Ankündigungstrailer zeigen wird.

Mehr: Ja, Quantum Break ist einen Blick wert — und ich erkläre euch, wieso 

Worum es in dem Sequel gehen könnte, bleib derweil noch ungewiss. Denkbar und durchaus wünschenswert wäre eine Geschichte rund um die Kriegerin Lithariel, die zuvor als gratis DLC-Charakter die Rolle der Hauptfigur einnehmen konnte. Allerdings war dieser Wechsel des Protagonisten nur recht oberflächlich: In den Zwischensequenzen sprach und agierte weiterhin der ursprüngliche Held der Geschichte Talion. Die Fortsetzung könnte nun Lithariel die Bühne anbieten, die sie eigentlich verdient hat.

Wen würdet ihr gerne als Helden in der Fortsetzung spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News