Mod macht aus Half-Life 2 fast Half-Life 3

16.10.2014 - 16:30 Uhr
Half-Life 2 wird durch die Mod aufpoliert
Jürgen Vierheilig
Half-Life 2 wird durch die Mod aufpoliert
SW
0
0
Das Meisterwerk Half-Life 2 von Valve hat mittlerweile stolze zehn Jahre auf dem Buckel, was zur Folge hat, dass es auch optisch etwas angestaubt ist. Eine Mod ändert das und stillt ein wenig unseren Durst nach dem lang ersehnten dritten Teil.

Half-Life 3 ist für viele das größte Mysterium der Videospielwelt. Zwar weiß im Prinzip jeder, dass es sich in der Entwicklung befindet, Valve und Gaming-Messias Gabe Newell sind allerdings sehr gut darin, kein Wort über den lang ersehnten Nachfolger zu Half-Life 2 zu verlieren.

Um die Wartezeit erträglich zu machen, hat Jürgen Vierheilig, ein 45-jähriger Deutscher, die FakeFactory Mod entwickelt. Mit ihrer Hilfe wird Half-Life 2 optisch gründlich aufgepeppt und etwas vom Staub befreit, der sich über die letzte Dekade abgesetzt hat. Zwar sieht das Spiel auch im Original mehr als akzeptabel aus, das Update demonstriert allerdings eindrucksvoll , wie schick ältere Titel noch aussehen können. Lediglich die Charaktermodelle sind etwas gewöhnungsbedürftig.

 Seht selbst:

FakeFactory Mod für Half-Life 2

Wer die Modifikation installieren möchte, schaut direkt auf der Website  vorbei. Nach der Installation liegen die Hardware-Anforderungen allerdings etwas über denen des originalen Half-Life 2.

Holt ihr euch die Mod?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News