Modder bauen Fallout 1 in Fallout: New Vegas nach

26.11.2015 - 13:30 Uhr
Fallout The Storyarcoolka
0
0
Ja ja, Mods gibt es mittweile viele für die RPGs von Bethesda, doch die folgende ist wahrlich etwas Besonderes: Einige Fans haben sich vorgenommen, Fallout 1 mit einer Mod komplett in Fallout: New Vegas nachzubauen — und zwar in 3D.

Während sich zahlreiche Spieler und Spielerinnen in Fallout 4 gerade das weitläufige Ödland des Commonwealth nach Kronkorken, Kupfer und vermissten Söhnen abgrasen, haben Modder einen etwas älteren Schinken ausgepackt: Fallout The Story ist der Name einer Mod für den Vorgänger Fallout: New Vegas, mit der Fans den allerersten Ableger der Serie wiederbeleben wollen.

Mehr: Die zehn bizarrsten Glitches in Fallout 4 

Das originale Fallout von Interplay und Black Isle Studios rauschte nicht etwa in 3D über den Bildschirm, sondern in einer isometrischen Ansicht. Die Verantwortlichen von Fallout The Story haben sich zum Ziel gesetzt, die Story-Erfahrung aus Fallout 1 für diejenigen neu aufzulegen, die eine solche isometrische Perspektive als antiquiert betrachten. Hui, da haben sie sich aber einiges vorgenommen.

Mehr: Fallout 4 — Mod überarbeitet unbeliebtes Dialog-System 

Einen Vorgeschmack auf das Projekt, an dem die Fans bereits zwei Jahre arbeiten, bekommt ihr im obigen Video. Fertig ist die Mod noch lange nicht. Auf NexusMods  und Facebook  könnt ihr das Vorhaben verfolgen. (via vg247 )

Was haltet ihr von Fallout The Story?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News