Mortal Kombat-Macher kann sich Horrorfilm-Beat 'em up gut vorstellen

22.06.2016 - 11:45 Uhr
Mortal Kombat X
Warner Bros.
Mortal Kombat X
0
0
In Mortal Kombat X geben sie sich die großen Stars der Horrorfilme schon die Klinke in die Hand. Vielleicht arbeitet Netherrealm Studios aber auch bald an einem eigenen Spiel, in dem alle großen Horrorfilm-Figuren gegeneinander kämpfen.

Dass Ed Boon, einer der Erfinder der Mortal Kombat-Reihe, eine Vorliebe für Brutalität und jede Menge Blut hat, dürfte niemanden überraschen. Mit etwas Glück wagt sich der Entwickler aber vielleicht bald an ein Spiel, das die bekanntesten Bösewichte aus Horrorfilmen in einen Topf wirft und sie gegeneinander antreten lässt. Das geht zumindest aus einem Gespräch mit den Kollegen von Game Informer  hervor, die Ed Boon auf seine DLC-Charaktere in Mortal Kombat X ansprachen.

Mehr: Blinder Spieler zeigt, was er in Mortal Kombat X draufhat 

Der aktuelle Ableger der Mortal Kombat-Reihe hat nach dem Launch viele bekannte Hollywood-Bösewichte hinzugefügt, die sich in klassischer Manier die Schädel einschlagen. Neben Freddy Krüger aus Nightmare – Mörderische Träume und Jason Voorhees aus Freitag der 13. hat es beispielsweise auch der Predator ins Spiel geschafft. Ed Boon kann sich aber auch vorstellen, ein ganz eigenes Spiel zu entwickeln, in dem sich berühmte Horror-Figuren begegnen.

Ja, ja! Wisst ihr, als wir sie (Die DLC-Charaktere, Anm. d. Red.) gesammelt haben, kam die Idee immer öfter auf. Ihr habt es angesprochen und ein paar andere Leute meinten auch: 'Warum machst du kein Horrorfilm-Beat 'em up?' Eines Tages machen wir das vielleicht.

Auch Injustice 2, das nächste Spiel, das bei Boon auf dem Plan steht, wird mit DLC-Charakteren versorgt. Bislang ist aber nur Scorpion aus Mortal Kombat für den DC Comics-Prügler bestätigt.

Welche Figuren würdet ihr euch wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News