Nach Absage eilen Fans dem Supernatural-Spin-off Wayward Sisters zur Rettung

14.05.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wayward SistersThe CW
Erst im Januar lief der Backdoor-Pilot des Supernatural-Spin-offs Wayward Sisters. Nun wurde das Projekt von dem amerikanischen Sender The CW abgesagt. Cast, Crew und Fans reagieren prompt und versuchen, die Serie vor dem Untergang zu bewahren.

Das war wohl für viele eine große Überraschung. Ausgerechnet Supernatural: Wayward Sisters, die heiß erwartete Spin-off Serie von Supernatural, wurde von dem amerikanischen Sender The CW auf Eis gelegt. Der Backdoor-Pilot lief am 18.01.2018 in den USA und wurde von den Zuschauern mit Begeisterung aufgenommen. Aber nicht nur deswegen ist eine Absage der Serie eine große Überraschung für viele. Supernatural ist eine der erfolgreichsten Serien des amerikanischen TV-Senders und seit nunmehr 13 Jahren fester Bestandteil des Programms. Ein Spin-off der Serie stand also unter einem guten Stern. Vor allem weibliche Fans der Mysteryserie freuten sich auf das neue Supernatural-Projekt, das nur so vor starken Frauenfiguren strotze. Am Freitag verkündete Andrew Dabb, der Produzent der Serie, die traurige Botschaft auf Twitter . Das ist nun schon das zweite Supernatural-Spin-off das von The CW kein grünes Licht erhalten hat.

Gibt es noch Rettung für Wayward Sisters?

Seit mehreren Tagen schon müssen amerikanische Serien um ihr Überleben bangen. Beliebtheit bei Zuschauern und Kritikern ist nicht immer ausschlaggebend für das weiterbestehen einer Serie. Aber eine große und vor allem laute Fan-Gemeinde kann das Unmögliche schaffen und Serien vor dem Untergang bewahren oder unerwartet wiederbeleben. Was zuvor Serien wie Brooklyn Nine-Nine  und Sense8 geschafft haben, möchte nun auch Wayward Sisters schaffen.

Wie Deadline  berichtete, mobilisieren die Stars der Serie die Fans auf Twitter und anderen sozialen Plattformen und bitten um Lautstarke Unterstützung, um die Serie vor dem Untergang zu bewahren. Auch die Kollegen von Supernatural unterstützen das Schwester-Projekt. Eine Online-Petition  wurde bereits von Fans gestartet und hat zu dem jetzigen Zeitpunkt fast 40.000 Unterschriften. Ob es den Fans und Machern der Serien gelingt, den Sender vielleicht noch einmal umzustimmen, ist noch offen. Wir drücken allen Beteiligten und Fans von Wayward Sisters die Daumen und hoffen, dass das letzte Stündlein für Wayward Sisters noch nicht geschlagen hat.

Wayward Sisters

Für diese Serie musste Wayward Sisters weichen.

Nachdem The CW alle seine Superhelden-Serien verlängerte, bestellte der Sender auch Reboots von den Serien Charmed und Rosswell. Grund für die Absage von Wayward Sisters ist aber vor allem die neue Serie Legacies, die Teil des beliebten Vampire Diaries-Universums ist. Vampire Diaries und das Spin-off The Originals liefen mit großem Erfolg, kein Wunder also, dass The CW auf Legacies setzt. Nachdem Vampire Diaries nun schon seit einiger Zeit nicht mehr läuft und The Originals auch kurz vor dem Serienende steht, muss der Sender wohl mit neuen Vampir-Helden nachlegen, denn The CW ohne Blutsauger ist mittlerweile fast unvorstellbar.

Was sagt ihr zu dem überraschenden Aus von Wayward Sisters? Hofft ihr auf ein Revival der Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News