Nach Aquaman: James Wan adaptiert Swamp Thing als Serie für DC-Streaming-Dienst

03.05.2018 - 10:50 UhrVor 16 Tagen aktualisiert
Swamp ThingDC Comics
1
4
DCs Swamp Thing-Comics wird auf dem Streaming-Dienst DC Universe als Serie adaptiert. Aquaman-Regisseur James Wan stemmt das Projekt und die Showrunner stehen auch fest.

Das DC-Universum stockt sein Serien-Repertoire auf und will die beliebte Comic-Reihe Swamp Thing auf die Fernsehbildschirme bringen. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, gab DC nach Monaten der erbitterten Verhandlungen das Drehbuch für die Serie in Auftrag, welches als eines der ersten Projekte für den kommenden Streaming-Dienst des Hauses, DC Universe, umgesetzt werden soll. Aquaman-Regisseur James Wan soll als Ausführender Produzent an Bord sein und Showrunner und Autoren Mark Verheiden und Gary Dauberman unterstützen.

Darum geht es in der neuen Swamp Thing-Serie

Die Swamp Thing-Serie folgt dem Monster aus der gleichnamigen Horror-Reihe von Len Wein und Bernie Wrightson, die erstmals in den 1970er Jahren das Licht der Welt erblickte und im Zuge mehrfacher TV- und Filmadaptionen als einer der beliebtesten Comics aus dem Hause DC gilt. In der neuen Serie kehrt die CDC-Forscherin Abby Arcane in ihre Heimatstadt Houma in Louisiana zurück, um einen Virus zu untersuchen, der aus einem Sumpf zu entspringen scheint. Dabei kommt sie dem Wissenschaftler Alec Holland näher, nur um ihn kurzum auf tragische Weise zu verlieren. Doch als die mysteriösen wie fantastischen Kräfte des Sumpfes sich in Houma entfalten, erkennt Abby, dass sie die Liebe ihres Lebens vielleicht doch nicht für immer verloren hat.

Swamp Thing

Aquaman-Regisseur James Wan, der ebenfalls für seine Arbeit an den Horror-Franchises Saw, Insidious und Conjuring bekannt ist und als Ausführender Produzent der Serie tätig sein soll, arbeitet hier nach Annabelle und dessen Sequel erneut mit Gary Dauberman (Es) zusammen. Dauberman soll dagegen gemeinsam mit Mark Verheiden (Marvel's Daredevil) das Drehbuch für Swamp Thing zu Papier bringen, sowie als Showrunner der Serie fungieren.

Sollte aus dem Drehbuch tatsächlich eine Live-Action-Serie werden, gehört Swamp Thing zu einem der ersten Originalprojekte, die für Warner Bros.' Streaming-Dienst DC Universe produziert werden. Dazu zählen unter anderem auch das Superman-Prequel Metropolis, die Live-Action-Serie Titans sowie die Animationsserien Harley Quinn und Young Justice. Der Netflix-Konkurrent soll wahrscheinlich noch gegen Ende dieses Jahres online gehen.

Das Swamp Thing-Logo für die Serie

Würdet ihr euch über eine Serienadaption von Swamp Thing freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News