Nach Fallout Shelter plant Bethesda noch mehr Mobile Games

22.02.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout Shelter
Bethesda
Fallout Shelter
0
0
Fallout Shelter war ein Überraschungserfolg, Fallout 4 ist mit DLCs versorgt — nun hat Bethesda Zeit für einen Blick in die Zukunft und die wird zumindest teilweise aus Mobile Games bestehen.

Nachdem Creative Director Todd Howard letzte Woche im Rahmen der DICE-Konferenz in Las Vegas über den bahnbrechenden Erfolg von Fallout Shelter sprach, das mehr gespielt  wurde als alle anderen Fallout-Ableger zusammen, ist seine aktuellste Aussage nicht weiter verwunderlich. Gegenüber Gamespot  machte der Bethesda-Mitarbeiter kürzlich deutlich, dass wir in Zukunft mehr Mobile Games von den Fallout 4- und Skyrim-Machern erwarten können.

Mehr: Was kommt nach Fallout 4?
 

Howard nutzte die DICE 2016 ebenfalls als Gelegenheit zur Ankündigung von drei Langzeitprojekten , an denen zurzeit bei Bethesda gewerkelt werde. Die Chancen stehen gut, dass es sich bei mindestens einem von ihnen um ein neues Mobile Game handelt, denn der Creative Director sagte, dass das Unternehmen definitiv mehr in der Richtung plane.

Mit einem derartigen Erfolg von Fallout Shelter habe niemand bei Bethesda wirklich gerechnet, obwohl bei der Entwicklung großer Wert darauf gelegt worden sei, dass der Titel Spieltiefe und -spaß biete.

Mehr: Daredevil, Punisher & Co. machen Fallout 4 unsicher 

Allem Anschein nach stoßen Mobile Games unter den Bethesda-Mitarbeitern allgemein auf großen Anklang, weshalb die Pläne des Entwicklers und Publishers keine große Überraschung sind. Zwar gab Howard keine Details bezüglich zukünftiger Pläne bekannt, sagte aber über diese Art von Spielen:

Du hast sie immer dabei, viele der Spiele sind kostenlos oder leicht zugänglich. Also denkst du jedes Mal, wenn du ein Mobile Game spielst, dass wir auch etwas ähnliches auf die Beine stellen und damit etwas ganz Besonderes erschaffen könnten. Also werden wir mehr davon machen.

Was haltet ihr von Bethesdas Plan für mehr Mobile Games?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News