Nach Halle Bailey als Arielle: Harry Styles soll charmanter Prinz Eric werden

17.07.2019 - 10:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
Disney
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
6
1
Nachdem mit Sängerin Halle Bailey eine Arielle gefunden wurde, soll jetzt der ehemalige One Direction-Star Harry Styles in die Rolle von Prinz Eric schlüpfen.

Erst kürzlich berichteten wir, dass Halle Bailey vom R & B-Duo Chloe x Halle für Disneys Live-Action-Remake The Little Mermaid in die Rolle der kleinen Meerjungfrau Arielle schlüpfen wird. Wie nun der Hollywood Reporter  berichtet, gibt es bereits erste Gespräche mit Teenie-Schwarm Harry Styles, der für die Neuauflage den charmanten Prinz Eric verkörpern soll.

Mit der Boyband One Direction eroberte Styles weltweit die Herzen seiner Fans im Sturm, ehe er als erfolgreicher Solo-Künstler auf sich aufmerksam machte.

Neuauflage mit Fokus auf Musik

Für Harry Styles wäre die Rolle in Disneys Neuauflage bereits die zweite Schauspielarbeit. In Christopher Nolans Historienthriller Dunkirk feierte der Künstler 2017 sein Debüt vor der Kamera.

Harry Styles in Dunkirk

Dass nach Halle Bailey ein weiterer Musiker für eine der Hauptrollen gehandelt wird, deutet auf den musikalischen Fokus für das Remake hin. Zwar gab es im Original Arielle, die Meerjungfrau von 1989 keinerlei Gesangseinlagen von Eric. Im 2000 uraufgeführten Broadway-Musical war der Prinz dann aber gleich in mehreren Nummern zu hören, unter anderem mit zwei Solos.

Für die Neuauflage sollen die bekannten Songs nicht nur überarbeitet werden, Komponist Alan Menken wird darüber hinaus auch neue Stücke für das Remake komponieren.

Der weitere Cast für The Little Mermaid

Neben Bailey und Styles soll Arielles bester Freund Fabius, ein gelber Fisch mit hellblauen Streifen, in der Originalfassung vom kanadischen Jungschauspieler Jacob Tremblay vertont werden.

Für Seemöwe Scuttle, die Arielle an der Meeresoberfläche mit den Eigenheiten der Menschen vertraut macht, konnte die US-amerikanische Schauspielerin und Rapperin Awkwafina als Sprecherin verpflichtet werden. Anders als in der Zeichentrickvorlage ist die Möwe in der Neuauflage weiblich.

Ursula in Arielle, die Meerjungfrau

Als große Gegenspielerin von Arielle gilt wie schon im Original die finstere Meerhexe Ursula. Mit ihrer Zauberei verschafft sie Arielle auf Kosten ihrer Stimme menschliche Beine, um ihrem Prinzen näherzukommen. Wenn es nach Disney geht, sollte die vor allem für derbe Komödien bekannte Melissa McCarthy in die Rolle der Meerhexe schlüpfen.

Das Live-Action-Remake The Little Mermaid wird von Rob Marshall inszeniert, der bereits für die Disney-Fortsetzung Mary Poppins' Rückkehr auf dem Regiestuhl Platz nahm. Einen genauen Kinostart gibt es bislang nicht. Ab heute läuft zunächst Disney neustes Remake Der König der Löwen in den deutschen Kinos.

Haltet ihr Harry Styles für eine gute Wahl als Prinz Eric?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News