Nach PSN-Hack: Sony entschädigt Spieler erneut

02.01.2015 - 10:45 Uhr
Das PSN litt unter massiven Problemen
Sony
Das PSN litt unter massiven Problemen
SW
1
0
Nachdem das PlayStation Network aufgrund eines Angriffs durch die Hacker-Gruppe Lizard Squad mehrere Tage lang nicht erreichbar war, möchte Sony Spieler erneut entschädigen.

Anfang Dezember  kündigte die berühmt berüchtigte Hackergruppe Lizard Squad an, Weihnachten für Gamer gehörig zu vermiesen, indem sie Angriffe auf die Konsolen-Netzwerke PSN und Xbox Live ausführen. Eine weitere Gruppierung namens Finest Squad machte es sich daraufhin zur Aufgabe , die Spielverderber auszuschalten, damit wir auch über die Feiertage zocken können. Letztlich trat dann allerdings der schlimmste Fall ein: Das Lizard Squad trieb sein Unwesen und legte sowohl Sonys als auch Microsofts Services über mehrere Tage hinweg völlig lahm.

Schnell wurden unter Spielern Forderungen nach einer Entschädigung laut, denen zumindest Sony relativ schnell nachkam. Als erster Schritt verlängerte der Konzern die Weihnachts-Sales, wodurch Rabatte etwas länger als geplant verfügbar sind. Auf dem PlayStation-Blog ist nun zu lesen, dass PS Plus-Mitglieder, deren Mitgliedschaft zum 25. Dezember aktiv war, eine automatische Verlängerung von fünf Tagen bekommen. Dies gilt auch für Probe-Angebote.

Außerdem soll es im Laufe des Monats einen einmaligen Rabatt von 10 Prozent auf einen Einkauf im PlayStation Store geben. Beide Aktionen sind ein Dankeschön an alle PSN-Kunden, über die Feiertage zwar relativ wenig Spaß, dafür allerdings jede Menge Geduld mit Sonys Online-Dienst hatten.

Was haltet ihr von der Entschädigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News