Nach Terminator: Dark Fate - Kommt noch eine Fortsetzung der Reihe?

25.10.2019 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Terminator: Dark Fate20th Century Fox
8
1
Terminator: Dark Fate ist bereits der 6. Film der Terminator-Reihe. Wir verraten euch, wie es um die Zukunft der Reihe steht und ob James Cameron weitere Fortsetzungen plant.

Seit dieser Woche könnt ihr Terminator: Dark Fate im Kino sehen und euch an der Rückkehr mehrerer bekannter Gesichter zur Reihe erfreuen - neben Arnold Schwarzenegger ist nämlich auch Linda Hamilton in ihrer ikonischen Rolle der Sarah Connor wieder mit an Bord. Doch schließt Dark Fate die Reihe endgültig ab oder erwarten uns weitere Sequels oder Reboots?

Das passiert am Ende von Terminator: Dark Fate

Achtung, Spoiler zu Terminator: Dark Fate: Im neusten Eintrag der Reihe kann der tödliche Rev-9-Terminator mit vereinten Kräften besiegt werden, allerdings nicht ohne Verluste. Carl (Arnold Schwarzenegger) und Grace (Mackenzie Davis) opfern sich, um der Menschheit eine friedliche Zukunft zu ermöglichen.

Linda Hamilton und Natalia Reyes in Terminator: Dark Fate

Sarah Connor und Dani (Natalia Reyes) überleben jedoch, sodass Dani später die Anführerin einer Widerstandsbewegung gegen die künstliche Intelligenz Legion werden kann. In der finalen Szene beobachtet Dani die junge Grace auf einem Spielplatz und wird von Sarah gewarnt, dass sie bereit sein muss, wenn sie Grace das nächste Mal retten will. Dann brechen Sarah und Dani gemeinsam auf.

Das Ende lässt also durchaus weitere Terminator-Teile zu, in denen wir Linda Hamilton, Natalia Reyes, Mackenzie Davis und Arnold Schwarzenegger allesamt wiedersehen könnten. Der Tod muss in der Reihe kein Hindernis sein, schließlich macht das Franchise andauernd Gebrauch von Zeitreisen und präsentiert uns in Dark Fate sogar einen ganz neuen T-800.

Terminator 7 und 8: Das sind James Camerons Pläne für die Reihe

Tatsächlich hat Produzent James Cameron mit der Reihe noch einiges vor, wie einem Gespräch mit Deadline  zu entnehmen ist. Terminator: Dark Fate soll den Auftakt zu einer neuen Trilogie bilden, wobei noch nicht feststeht, in welche Richtung die kommenden Filme gehen könnten. Dies hängt laut Cameron davon ab, wie sich Dark Fate an den Kinokassen schlägt.

Terminator: Dark Fate mit Gabriel Luna und Arnold Schwarzenegger

Die Geschichte möglicher Nachfolger dürfte dann mit den Ereignissen aus Dark Fate verwoben sein, denn von einem Reboot der Reihe ist im Interview keine Rede. Wer bei einem oder gar mehreren Sequels auf dem Regie-Stuhl Platz nimmt, wissen wir noch nicht, allerdings findet Cameron schon mal Worte des Vertrauens für Tim Miller, der den aktuellen Franchise-Beitrag inszenierte:

Wenn du einen Regisseur kriegst, der erwachsen ist und weiß, was zu tun ist, lässt du ihn von der Leine. Das ist meine Überzeugung.

Jetzt heißt es also abwarten, ob Terminator: Dark Fate ein kommerzieller Erfolg wird. Wenn ja, scheint alles oder zumindest vieles möglich. Zur Einordnung: Der 5. Teil Terminator Genisys fiel zwar bei der Kritik durch, konnte aber vor allem dank internationaler Einnahmen weit mehr als das Doppelte seines Budgets wieder einspielen.

Wünscht ihr euch weitere Terminator-Filme nach Dark Fate?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News