Nach The Witcher 3 kommt ein Pen-and-Paper-Spiel

30.07.2015 - 12:15 Uhr
Geralt von Riva in The Witcher 3
CD Projekt RED
Geralt von Riva in The Witcher 3
4
0
Ab Mitte 2016 werden sich Fans des Witcher-Franchises an einem Pen-and-Paper-Spin-off erfreuen können. Entwickler CD Projekt RED gab nun diesbezüglich erste Details bekannt.

Erstmals in der Geschichte des Franchises könnt ihr im gefeierten Action-RPG The Witcher 3: Wilde Jagd mit Hexer Geralt von Riva und seiner Stute Plötze durch eine offene Spielwelt reisen. Falls ihr trotz Quest-Vielfalt und zahlreicher DLCs schlichtweg nicht genug von Geralt & Co. bekommen könnt, lässt die Ankündigung eines Pen-and-Paper-Spin-offs euer Fanherz mit Sicherheit höher schlagen.

Mehr: Das bringt der New Game Plus-Modus von The Witcher 3 

CD Projekt RED, Entwickler von The Witcher 3, machte unlängst publik, dass gemeinsam mit R.Talsorian Games an einem Pen-and-Paper Rollenspiel gearbeitet wird. Es beinhaltet — neben einer Vielzahl von Zaubern, Ritualen, Flüchen und Monstern — möglicherweise ebenfalls einige nicht jugendfreie Handlungsaspekte. Außerdem seien Spieler in der Lage, ihrem Charakter die unterschiedlichsten Karrieren, vom offensiven Monsterschlächter bis zum einflussreichen Händler, zuzuweisen.

Das RPG wird Pen-and-Paper-Fans die Möglichkeit geben, eine ganze Reihe bekannter Figuren aus dem Witcher-Universum zu erstellen und ganz neue Abenteuer in der Welt von Geralt von Riva zu erleben.

Bei R.Talsorian Games, dem Kooperationspartner von CD Projekt RED, handelt es sich um ein Unternehmen mit einschlägiger Erfahrung im Pen-and-Paper-Genre, das in der Vergangenheit das Spiel Cyberpunk 2020 kreierte. Das Pen-and-Paper-Spin-off zu The Witcher soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. (via Eurogamer )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News