Nach The Young Pope kommt nun The New Pope von Paolo Sorrentino

17.05.2017 - 19:00 Uhr
Der junge Papst mit Jude LawHBO/Sky/Canal Plus
3
0
Nachdem der Oscargewinner Paolo Sorrentino bereits mit Sky und HBO für seine erste Serie Der junge Papst zusammengearbeitet hat, geht diese Kooperation nun für The New Pope weiter.

Der italienische Oscargewinner Paolo Sorrentino (La Grande Bellezza - Die große Schönheit) wird wieder eine Fernsehserie über einen Papst drehen und auch die Zusammenarbeit von Sky, HBO und Paolo Sorrentino geht nach der ersten Staffel von Der junge Papst weiter. Wie Sky in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist eine neue Serie mit dem Titel The New Pope bereits in Arbeit.

Ob es sich dabei um eine zweite Staffel mit neuem Titel oder vielmehr um eine gänzlich neue Serie, die wie sich wie gehabt um einen Papst dreht, ist bislang noch unklar. Die Pressemitteilung von Sky bezeichnet The New Pope jedenfalls als "zweite Serie" von Paolo Sorrentino und auch der Titel deutet auf eine neue Serie hin. Fest steht, dass Paolo Sorrentino als Showrunner und Regisseur die kreative Verantwortung der Serie trägt und gemeinsam mit Umberto Contarello das Drehbuch schreiben wird. Dieser arbeitete zuvor schon mit seinem italienischen Landsmann für Cheyenne - This Must Be the Place, La Grande Bellezza - Die große Schönheit und Der junge Papst zusammen.

Produzieren werden die Papst-Serie Lorenzo Mieli und Mario Gianani für Wildside. Das Casting für The New Pope läuft bereits und gedreht werden soll die Serie in Italien Ende 2018.

Was meint ihr, inwiefern hängen The Young Pope und The New Pope zusammen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News