Nachts im Museum - So geht es nach dem ersten Teil weiter

02.12.2017 - 12:30 Uhr
Nachts im Museum
20th Century Fox
Nachts im Museum
1
0
2006 kam Nachts im Museum in die Kinos. Die Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller spielte über 500 Millionen Dollar ein, es folgten zwei Fortsetungen. Teil 1 läuft heute im TV.

In Nachts im Museum, der heute um 20:15 Uhr auf VOX läuft, muss Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) aufpassen, das keines der Exponate, die des Nachts zum Leben erwachen, aus dem Museum ausbricht. Tatkräftige Unterstützung erhält er von Teddy Roosevelt (Robin Williams). Als die Tafel des Pharaos Ahkmenrah geklaut wird, die die Exponate zum Leben erwachen lässt, muss Larry Daley den Dieb finden.

Der erste Teil von Shawn Levy (Stranger Things) wurde zu einem finanziellen Erfolg, sodass 2009 eine Fortsetzung, Nachts im Museum 2, gedreht wurde. In ihr ist Larry Daley ein reicher Unternehmer geworden, der nur dann und wann im Museum vorbeischaut. Doch die Exponate wurden ins Smithsonian Nationalarchiv nach Washington gebracht, in New York sind nur noch ihre Hologramme ausgestellt. Mitgenommen wurde auch die Tafel, die Totes des Nachts zu Lebenden erweckt. Doch das Nationalarchiv ist um einiges größer und beinhaltet den bösen Bruder von Ahkmenrah, der auf Rache sinnt. Larry macht sich auf den Weg nach Washington, um die Situation zu entschärfen. Das Sequel ist am 07.12.2017 um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen.

Auch Nachts im Museum 2 rentierte sich finanziell. Als Konsequenz nahm Shawn Levy zum dritten Mal auf dem Regiestuhl Platz und begab sich 2014 erstmals über den Atlantik, nach London ins British Museum. Denn die Tafel von Ahkmenrah hat eine Fehlfunktion, sodass sich Larry Daley aufmachen muss, um die Eltern von Ahkmenrah nach der Reparatur der Tafel zu fragen.

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal wurde zum finanziell schwächsten Film der Reihe. Auch ist durch den Tod von Robin Williams, der kurz nach Beenden der Dreharbeiten verstarb, einer der Hauptprotagonisten nicht mehr am Leben. Doch auch wenn beides anders verlaufen wäre, hätte es wohl keinen vierten Teil gegeben, äußerte sich Regisseur Shawn Levy gegenüber dem Hollywood Reporter .

Es war eine großartige Zeit. Der Familienfilm hat sich verändert, Ben Stiller und ich wussten, dass der dritte Teil ein Lebewohl der Charaktere und der Crew symbolisiert hat. Und als der Tod von Robin Williams uns erreicht hat, war die Sache beschlossen.

Wenn sich der Trend in Hollywood fortsetzt, ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, dass es ein Reboot oder eine neue Franchise-Geschichte von Nachts im Museum geben wird. Alibaba  hat auch schon ein chinesisches Remake angekündigt.

Würdet ihr gerne weitere Filme von Nachts im Museum sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News