Naughty Dog sucht Entwickler: Kommt jetzt The Last of Us 2?

25.05.2016 - 13:45 Uhr
The Last of Us
Naughty Dog
The Last of Us
0
0
Die Entwickler von Naughty Dog ruhen sich offenbar nach dem Release von Uncharted 4 nicht lange auf ihren Lorbeeren aus, sondern beginnen direkt wieder mit der Arbeit an einem neuen Spiel.

Naughty Dog will seine Fans offenbar nicht lange warten lassen. Nur wenige Wochen nach dem sehr erfolgreichen Release  von Uncharted 4: A Thief's End sucht das Team bereits nach Verstärkung, um mit der Arbeit an ihrem nächsten Spiel zu beginnen. Jetzt fängt es in der Gerüchteküche natürlich mächtig an zu brodeln. Doch auch wenn von offizieller Seite noch keine Bestätigung kam, ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass es sich dabei um The Last of Us 2 handelt.

Mehr: Uncharted 4 – Naughty Dog musste sexistischen Tester rauswerfen 

Bekannt wurde die Entwicklersuche durch einen Tweet der Lead Game Designerin Emilia Schatz. Darin lässt sie durchblicken, dass Naughty Dog auf der Suche nach Level Designern ist, besonders nach Designern mit Erfahrung in Art und Modeling.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer dem Link in dem Tweet folgt, wird zu Naughty Dogs Jobseite weitergeleitet. Dort kann aus der Beschreibung herausgelesen werden, dass sie auf der Suche nach Leuten sind, die Erfahrung mit Third Person-Actionspielen haben. Zwar könnte es sich dabei natürlich auch um eine ganze neue IP des Studios handeln, da jedoch einige Versprecher von Entwicklern  und Synchronsprechern  in der Vergangenheit einen Nachfolger indirekt bereits bestätigt hatten, ist The Last of Us 2 schon lange ein heißer Favorit.

Noch im September verkündete  Creative Director Neil Druckmann sogar, dass sie bereits Ideen für The Last of Us 2 gesammelt haben, bevor die Arbeit dann zugunsten von Uncharted 4 erst einmal auf Eis gelegt wurde. Dann hieß es vor wenigen Wochen, dass er und sein Partner Bruce Straley bereits an Prototypen für verschiedene Ideen innerhalb und außerhalb des The Last of Us-Universums gearbeitet haben. Laut Gamesradar  plant Druckmann all diese Prototypen wiederzubeleben, sobald die Arbeit an dem Singleplayer-DLC für Uncharted 4 abgeschlossen ist.

Die Aussichten auf ein neues The Last of Us sind also ausgesprochen rosig.

Glaubt ihr, dass es sich bei diesem neuen Spiel wirklich um The Last of Us 2 handelt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News