Necropolis — Koop im Dark Souls-Stil bald für PS4 & Xbox One

26.02.2016 - 16:00 Uhr
Necropolis
Bandai Namco/Harebrained Schemes
Necropolis
0
0
Ursprünglich sollte Necropolis, der Koop-Titel im Stil von Dark Souls, nächsten Monat für PC erscheinen. Jetzt haben die Entwickler den Release aber auf Sommer 2016 verschoben — und das aus gutem Grund.

Necropolis sieht aus wie das süße Geschwisterchen der Dark Souls-Reihe und schickt euch alleine oder mit euren Freunden im Koop-Modus in düstere Dungeons. Ursprünglich war der Release des Titels im nächsten Monat geplant, doch die Shadowrun: Hong Kong-Macher Harebrained Schemes haben ihn nun aus guten Gründen auf den Sommer diesen Jahres verschoben. Um euch zu vertrösten, präsentiert euch der oben zu sehende Trailer neue Eindrücke in das kommende Spiel.

Mehr: Horror-Adventure Call of Cthulhu meldet sich mit neuem Studio zurück 

In einem Post auf Steam  erklärt ein Mitarbeiter von Harebrained Schemes den Grund für die Verzögerung. Denn neben dem geplanten PC-Release starteten die Entwickler nun eine Zusammenarbeit mit Dark Souls III-Publisher Bandai Namco, um Necropolis auch auf PS4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Alle drei Versionen des Spiels werden diesen Sommer zeitgleich erscheinen. [...] Es war nicht die Idee von Bandai Namco — sondern unsere eigene. Obwohl ich den Release wirklich ungern verschiebe, weiß ich aus Erfahrung, dass ein vernünftiger Konsolen-Release einen Haufen Arbeit für die Entwickler bedeutet. Arbeit, die sofort beginnen muss, weil sie viel Vorbereitungszeit braucht. Gleichzeitig wollen wir durch den Arbeitsaufwand für die Konsolen-Versionen aber nicht unseren Fokus auf die PC-Fassung verlieren.

Harebrained Schemes wolle durch die zusätzliche Zeit sicherstellen, dass Necropolis ein noch viel besseres Spiel für alle drei Plattformen wird und dafür nehmen wir doch alle gern etwas mehr Wartezeit in Kauf oder?

Mehr: Dieses Spiel wird billiger, je öfter die Demo gespielt wird 

Necropolis soll im Sommer 2016 für die Plattformen PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest. (via Rock Paper Shotgun )

Freut ihr euch, dass ihr Necropolis bald auch auf PS4 und Xbox One spielen könnt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News