Need for Speed bekommt 2017 eine Fortsetzung

11.05.2016 - 12:00 Uhr
Need for Speed aus dem Jahr 2015
Electronic Arts
Need for Speed aus dem Jahr 2015
0
0
Mit Need for Speed aus dem Jahr 2015 haben Electronic Arts und Ghost Games der Rennspielreihe einen Neustart spendiert, an den sie anknüpfen wollen. Schon im kommenden Jahr soll der Nachfolger erscheinen.

Vor ein paar Monaten  deutete sich bereits an, dass wir wohl in naher Zukunft von einem neuen Ableger der Need for Speed-Reihe hören dürften. Denn das Entwicklerstudio Ghost Games hatte damals entsprechende Stellen ausgeschrieben. Nun wissen wir mehr.

Mehr: Need for Speed-Update gibt Spielern, was sie schon lange wollen 

In einem aktuellen Blogeintrag  blickt das Team auf die Zeit zurück, die sie und die Fans mit Need for Speed  aus dem Jahr 2015 erlebt haben und macht gleichzeitig einen Schritt auf die Zukunft der Serie zu:

Wir bauen jetzt auf den mit Need for Speed gelegten Fundamenten auf und werden unser nächstes Spiel 2017 herausbringen.
Das soll allerdings nicht heißen, dass in der Zwischenzeit Ruhe einkehren wird (...) ganz im Gegenteil. Wir werden mit unserer Community arbeiten, und es wird mehrere Gelegenheiten geben, viele von euch in den kommenden Monaten ins Studio einzuladen, wo ihr euer Feedback über unsere Entwicklungsrichtung geben könnt.

Je nachdem, wann genau das Spiel erscheinen soll, dürfen wir auch vielleicht noch in diesem Jahr mit konkreten Details oder zumindest einem ersten Teaser rechnen. Aktuell gehen viele Publisher dazu über, zwischen der offiziellen Ankündigung eines Spiels und seinem Release nur wenige Monate verstreichen zu lassen. Ein prominentes Beispiel dafür ist Fallout 4 , das während der E3 2015 vorgestellt und im November veröffentlicht wurde.

Mehr: Need for Speed – Was sich wirklich ändern sollte 

Zusammen mit dieser für Fans erfreulichen Neuigkeit gab Ghost Games allerdings auch bekannt, dass auf das SpeedList-Update  kein weiteres kostenloses Content-Update mehr folgen soll. Damit konzentrieren sich die Entwickler also nun auf Need for Speed 2017.

Need for Speed kam Ende 2015 für PS4 und Xbox One auf den Markt, die PC-Fassung erschien ein paar Monate später, bekam dafür aber auch neue Features  spendiert.

Welche Wünsche habt ihr an den Need for Speed-Ableger, der uns 2017 erwarten soll?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News