Need for Speed-Darsteller lernt das coole Autofahren

29.01.2014 - 19:00 Uhr
Dominic Cooper als Dino (Need for Speed)
Constantin Filmverleih
Dominic Cooper als Dino (Need for Speed)
4
0
Es dürfte hinreichend bekannt sein, dass die kommende Videospielverfilmung Need for Speed vor Action nur so strotzt. Aber damit nicht jeder kleine Stunt von einem Double erledigt werden muss, lernte Dominic Cooper ein paar Basics.

Die Videospielverfilmung Need for Speed steht Autorennfilmen wie The Fast and the Furious in puncto Action in nichts nach. Zumindest lassen die diversen Trailer das erahnen. Natürlich wurden bei dem Haufen Blechschrott viele, viele Stuntleute beschäftigt. Darsteller Dominic Cooper bekam trotzdem Lektionen in der Kunst des coolen Autofahrens. Schaut euch das kleine Featurette einfach mal an. Aber nicht nachmachen!

Mehr: Driving School mit Aaron Paul

Die Story von Need for Speed ist recht simpel gestrickt: Autos und Rache. Nachdem sein bester Kumpel bei einem illegalen Straßenrennen stirbt, kommt Tobey (Aaron Paul) für zwei Jahre ins Gefängnis. Wieder in Freiheit sinnt er auf Rache, denn sein Konkurrent Dino (Dominic Cooper) ist für den Tod des jungen Rasers verantwortlich.

Alle Fans der Videospiele sollten aufpassen. Der Film versteht sich selbst nicht als direkte Umsetzung eines bestimmten Teils der Reihe. Vielmehr will er eine Hommage an frühe Autorennfilme darstellen, das alles aber im Stil der Videospielvorlage. Wer aber Autos und Streifen mit Benzin im Blut mag, wird sicherlich auch an Need for Speed seine Freude haben. Der deutsche Kinostart ist der 20. März 2014.

Gute Idee oder unnötiges Fast & Furious-Rip-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News