Need for Speed – PC-Version wird verschoben

15.09.2015 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Need for Speed
Electronic Arts
Need for Speed
0
0
Eigentlich sollte Need for Speed Anfang November gleichzeitig für PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Doch Entwickler Ghost Games verschiebt die PC-Version kurzerhand. Schuld ist der Wunsch der Community nach einer technisch ausgereiften Version.

Am 5. November 2015 erwartet uns mit Need for Speed das Reboot der beliebten Rennspiel-Reihe von Publisher Electronic Arts. Geplant war, dass eure aufgemöbelten Fuhrwerke für die Plattformen PS4, Xbox One und PC zeitgleich an die Startlinien Ventura Bays gehen. Jetzt gibt das Entwickler-Team von Ghost Games bekannt, dass die Version für letztere verschoben wird.

Mehr: Need for Speed - langer Spielspaß durch DLCs 

In einem News-Update  auf der offiziellen Website zum Spiel verkündete Ghost Games kürzlich, dass die PC-Version von Need for Speed nunmehr im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Grund für die Verzögerung sei der Wunsch der Community nach einer nicht limitierten Framerate, die das Team nun mit einem halben Jahr mehr Entwicklungszeit zu erreichen versucht.

Mehr: Need for Speed - Neuer Gameplay-Trailer zeigt 5 Spielstile 

Als kleinen Trost plant Ghost Games, die grafisch optimierte PC-Version vom ersten Tage an mit sämtlichen Updates und Zusatzinhalten zu bestücken, die nach dem Konsolen-Release am 5. November veröffentlicht werden.

Die Closed-Beta  zu Need for Speed wird innerhalb der nächsten Wochen auf der PS4 und der Xbox One starten.

Auf welcher Plattform steigt ihr in den Rennwagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News