Need for Speed-Reboot: Spielwelt doppelt so groß wie in Rivals

26.06.2015 - 11:55 Uhr
Das "definitive" Need for Speed?
Electronic Arts
Das "definitive" Need for Speed?
0
0
Auch im kommenden Need for Speed-Reboot sollen wir uns frei austoben können, dafür wollen die Entwickler auch eine Spielwelt bereitstellen, die doppelt so groß ist wie noch im Vorgänger Rivals.

Nach der kleinen Enttäuschung, dass das neue Need for Speed  nun doch nicht Need for Speed: Underground 3 wird, scheint die Vorfreude auf das Reboot der Racer-Reihe nun doch in Fahrt zu kommen. Das ist auch kein Wunder, immerhin soll Need for Speed endlich das vereinen, was die Reihe in den verschiedenen Ablegern über die Jahre richtig gemacht hat. Dazu gehört natürlich auch die frei befahrbare Spielwelt der jüngeren Teile.

Mehr: Enttäuschung: Need for Speed kommt ohne Cockpit-Ansicht 

Auf der offiziellen Website von Need for Speed  spuckt der Beschreibungstext jedenfalls große Töne, denn offenbar wird die Spielwelt von Need for Speed etwa doppelt so groß wie noch in Need for Speed: Rivals . Die "ausgedehnte Open-World-Umgebung" soll bis in die letzten Ecken von den Spielern erkundet werden können, "jeder Quadratzentimeter" sozusagen.

Der dynamische Wechsel von Tag und Nacht soll dabei natürlich keine Grenzen ziehen, denn ganz egal welche Tageszeit gerade vorherrscht: In Ventura Bay, so der Name des Need for Speed-Settings, ist die Umgebung immer belebt.

Need for Speed erscheint am 3. November für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News