NES – Keine weiteren Spiele für die Mini-Konsole

15.07.2016 - 15:00 Uhr
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
Nintendo
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
1
0
Schlechte Nachrichten für alle, die die ganze Bibliothek des NES mit dem kommenden Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System nachholen wollten. Wie Nintendo bestätigte, wird es bei den 30 Spielen bleiben, die mit der Mini-Konsole ausgeliefert werden.

Gestern verkündete Nintendo  zur Freude vieler Spieler, das Nintendo Entertainment System (NES) in Form einer Mini-Edition zurückzubringen – 30 der beliebtesten Spiele und einen Controller eingeschlossen. Die anfängliche Euphorie dürfte heute getrübt werden, denn wie jetzt bekannt wurde, bleibt es bei diesen 30 Spielen. Wer sein Lieblingsspiel auf der Liste der eingeschlossenen Titel vermisst hat, muss auch zukünftig darauf verzichten.

Gegenüber Kotaku  bestätigte Nintendo diesen Umstand und erklärte außerdem, dass sich das Mini-NES nicht mit dem Internet verbinden lassen wird. Die Konsole ist ein Standalone-Gerät.

Das Line-Up wurde ausgewählt, um eine Mischung aus beliebten und wiedererkennbaren NES-Spielen zu präsentieren, die eine große Gruppe an Spielern anspricht. Jeder sollte in der Lage sein, mehrere Spiele zu finden, die er genießen kann. [...] Die 30 Spiele, die dem System beiliegen, wurden gewählt, um eine große Vielfalt an qualitativ hochwertigen, lange anhaltenden Spielerfahrungen zu bieten.

Obwohl die Auswahl durchaus gut ist, dürfte das sicher für das ein oder andere enttäuschte Gesicht sorgen, denn das NES hat jede Menge Klassiker hervorgebracht, die es nicht in die Sammlung geschafft haben. Auch zum Thema, ob es noch mehr Mini-Konsolen von Nintendo geben würde, wurde Nintendo befragt, allerdings wollte der Pressesprecher keine Auskunft darüber geben, wie es mit einem Mini-SNES oder Mini-N64 aussieht.

Eine vollständige Liste aller Spiele, die in das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System integriert sind, könnt ihr euch hier ansehen . Das Mini-NES wird am 11. November 2016 erscheinen und 69,99€ kosten.

Fehlt euch ein Spiel, das ihr gerne auf dem Mini-NES gespielt hättet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: