Netflix sichert sich Rechte für Fantasy-Actioner Bright mit Will Smith

10.03.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Will Smith in Bad Boys 2Columbia Tri-Star
3
0
Zahlreiche Studios waren an den Rechten zu Bright interessiert, einem Fantasy-Actionfilm mit Will Smith in der Hauptrolle. Netflix ging als Gewinner hervor.

Schon seit längerem versucht Netflix, auch auf dem Filmmarkt Fuß zu fassen und produzierte sehr unterschiedliche Filme wie The Ridiculous 6 oder Beasts of No Nation, doch dieser Deal dürfte der bislang größte sein: Der Hollywood Reporter  berichtet, dass der Streaming-Dienst das Rennen um die Rechte an Bright gewonnen hat und jetzt in den finalen Verhandlungen steht, den Deal abzuschließen. Dabei handelt es sich um einen Fantasy-Actionfilm, für den bereits Will Smith und Joel Edgerton als Hauptdarsteller zugesagt haben.

In der Welt von Bright leben magische Kreaturen Seite an Seite mit den Menschen. Dementsprechend hat auch die Polizei eine Abteilung eingerichtet, die sich einzig auf Kriminalität spezialisiert hat, in die Magie involviert ist. Sie soll einen mächtigen Zauberstab finden, bevor es eine kriminelle Organisation tut und damit jede Menge Unheil stiften könnte. Dafür muss sich ein Menschenpolizist (Will Smith) gegen seinen Willen mit einem Ork (Joel Edgerton) zusammentun.

Das Drehbuch stammt von Max Landis, Autor von Filmen wie Chronicle - Wozu bist du fähig? und American Ultra. Regie soll David Ayer führen, der sich derzeit in der Postproduktion von Suicide Squad - ebenfalls mit Will Smith - befindet. Eigentliche wolle Warner Bros., so der Hollywood Reporter, dass Ayer direkt ein Sequel zu Suicide Squad hinterher schiebt, doch Ayer wolle sich wohl erst einmal einem anderen Projekt widmen, bevor er zum DC-Universum zurückkehrt. Voraussetzung für die Produktion von Bright soll ein Budget zwischen 80 und 100 Millionen US-Dollar gewesen sein, eine Summe, die den meisten Studios zu heikel war.

Was haltet ihr von Bright als Netflix-Produktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News