Netflix-Team wurde bei Dreh für neue Serie von "unglaublich hungrigen" Haien angegriffen: "Es war schrecklich"

14.07.2023 - 14:30 Uhr
Unser Planet IINetflix
0
0
Beim Dreh zur Doku-Fortsetzung Unser Planet II wurde die Crew von hungrigen Haien attackiert. Das Team hat den Vorfall kürzlich genauer beschrieben.

Im Netflix-Abo könnt ihr jetzt die Doku-Fortsetzung Unser Planet II streamen. In den neuen Folgen der Serie geht es wieder um das Leben unterschiedlicher Tierarten, die aufgrund des Klimawandels vor großen Herausforderungen stehen.

In einem Interview hat der Produzent und Regisseur des Netflix-Formats darüber gesprochen, wie gefährlich der Dreh von Unser Planet II für die Crew war.

Crew von Netflix-Doku wurde von hungrigen Haien attackiert

Im Gespräch mit Radio Times  beschrieb Toby Nowlan im Juni detailliert, dass das Netflix-Team beim Dreh der ersten Folge sechs Wochen lang einen speziellen Seevogel beobachten und filmen wollte. Dabei kam der Crew ein besonders gefräßiger Hai in die Quere:

Wasser strömte auf uns zu und dieser Tigerhai sprang auf das Boot und biss riesige Löcher hinein. Das ganze Boot ist explodiert. Wir haben versucht, ihn wegzubekommen, aber er wollte nicht. Es war schrecklich. Das war der zweite Hai an diesem Tag, der uns angegriffen hat.

Nowlan beschreibt das Verhalten des Hais als extrem ungewöhnlich und erklärt im Interview, dass es sich um ein sehr hungriges Exemplar gehandelt haben muss. Für die Netflix-Crew ging der Angriff noch gut aus. Das löchrige Boot befand sich 100 Meter vom Land entfernt, was alle noch sicher erreichen konnten.

Details zu Netflix' Unser Planet II

Die Fortsetzung der Doku-Serie umfasst vier Episoden, die jeweils knapp eine Stunde lang sind. In den Folgen geht es unter anderem um Tierwanderungen von Eisbären und Buckelwalen, den frühen Überlebenskampf von Schildkröten-Babys und die Reaktion von Antilopen und Wanderameisen auf die Umweltverschmutzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Unser Planet II

Kommentare

Aktuelle News