Neu bei Disney+: Witziger Horror-Geheimtipp mit MCU-Star in seiner verstörendsten Rolle

25.04.2022 - 09:00 Uhr
FreshFox Searchlight Pictures/Disney
1
0
Bei Disney+ könnt ihr seit kurzem den unterhaltsamen Horrorfilm Fresh streamen. In der Story über die moderne Dating-Welt mutiert MCU-Star Sebastian Stan zum Liebhaber mit verstörenden Abgründen.

Viele kennen Sebastian Stan vor allem als Bucky Barnes aka Winter Soldier aus dem Marvel Cinematic Universe. In Filmen wie I, Tonya oder der polarisierenden Serie Pam & Tommy hat der Schauspieler aber auch gezeigt, was er außerhalb des MCU für ein wandelbarer Schauspieler ist.

Seine bisher verstörendste Rolle spielt Sebastian Stan in dem unterhaltsamen, sehr stilsicher inszenierten Horrorfilm Fresh, den ihr seit kurzem bei Disney+ im Abo streamen*  könnt. Darin trifft die Hauptfigur nach schrecklichen Dates auf Stans Charakter, der hinter dem liebenswürdigen Charme grausame Abgründe versteckt.

Fresh entfesselt bei Disney+ die Dating-Hölle als bizarren Albtraum

Am Anfang wirkt das Spielfilmdebüt von Mimi Cave nicht mal wie ein Horrorfilm. Stattdessen beginnt die Handlung von Fresh als typische, handwerklich verspielte Indie-Komödie rund ums moderne Dating-Leben. Hier herrscht zwischen oberflächlichen Apps und peinlichen Verabredungen viel Einsamkeit und Frust.

Schaut hier noch den deutschen Trailer zu Fresh:

Fresh - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Schließlich trifft die Protagonistin Noa (Daisy Edgar-Jones aus der beliebten Serie Normal People) aber doch ihren scheinbaren Traummann. Mit dem attraktiven, charismatischen Chirurg Steve (Sebastian Stan) hat sie direkt nach dem ersten Date Sex, wonach er sie zu einem Wochenendtrip in sein abgelegenes Ferienhaus einlädt.

Erst nach einer halben Stunde setzt in Fresh dann der Vorspann ein und es ist klar, dass wir mit Noa in einem Albtraum gelandet sind.

Den konkreten Horror von Fresh wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten. Nach der langen Einführung gestaltet Mimi Cave ihren Film aber als überraschend stilsicheren Mix aus beklemmender Anspannung und schwarzhumorigen Spitzen. Das bizarre Szenario verpackt die Regisseurin in sehr schicke Bilder, die das härteste Grauen oft nur andeuten oder als morbides Kopfkino präsentieren.

Neben dem geschmackvollen Soundtrack aus lässigen Oldies und Hipster-Darlings wird Fresh von der komplexen Chemie zwischen Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan getragen. Beide werfen sich mit einem Elan in ihre Rollen, der den Horrorfilm zur Achterbahnfahrt der Extreme macht. Und nach dem Film seht ihr euren nächsten Teller Spaghetti Bolognese garantiert mit anderen Augen.

Fresh

Breaking Bad im Podcast: Ist die Serie immer noch eine der besten?

Knapp 10 Jahre nach dem Breaking Bad-Finale stürzen wir uns im Moviepilot-Podcast Streamgestöber in die extrem beliebte Serie um den Chemielehrer Walter White, der zum gefürchteten Drogenboss wird.

Neben Erfolgsfaktoren und den unvergesslichsten Szenen sprechen wir im zweiten Teil auch über Serien, die nach Breaking Bad erschienen sind und an den Hit erinnern.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Fresh schon gesehen oder wollt ihr den Film noch bei Disney+ streamen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Fresh

Kommentare

Aktuelle News