Neue Bilder zu 300: Rise Of An Empire

09.04.2013 - 10:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Eine der kommenden epischen See-Schlachten
Atmosphere Entertainment MM
Eine der kommenden epischen See-Schlachten
20
4
Die Comic-Adaption 300 war im Jahr 2006 ein Überraschungshit. Nachdem Frank Miller ein verwandtes Comic-Buch geschrieben hatte, wurde daraus das Skript für den nächsten Film gemacht.

Beim ersten Teil führte Zack Snyder noch Regie, diesmal ist er nur als Produzent tätig. Der neue Film, 300: Rise Of An Empire, soll parallel zu den Ereignissen aus dem ersten Teil spielen, wird aber eine andere Art Schlacht zeigen. Diesmal wird sowohl auf hoher See als auch an Land gekämpft. Der Regisseur für diesen Teil ist Noam Murro, der zuvor Smart People gemacht hatte. Wer nun Angst hat, bekommt Entwarnung, denn die ersten Bilder lassen darauf schließen, dass Noam Murro die Ästhetik des ersten Teils gut im zweiten Teil umgesetzt hat. Die Bilder kommen unter anderem von USA Today und zeigen uns unter anderem die Hauptfigur des Films, den griechischen General Themistokles.

Zack Snyder schrieb auch am Drehbuch zu 300: Rise Of An Empire mit und sorgte somit zusätzlich dafür, dass der neue Film seinem ersten Teil nicht zu ähnlich wird. Ganz abgesehen von der offensichtlichen Erweiterung um See-Schlachten, gibt es weitere kleine Änderungen. Themistokles, gespielt von Sullivan Stapleton ist Soldat und Politiker, der sich mit seiner Truppe einer übermächtigen Flotte an Kriegsschiffen stellt. Er soll ein komplizierterer Anführer als König Leonidas (Gerard Butler) aus dem ersten Teil sein. Seine Männer sind auch nicht die furchtlosen, kampferprobten Spartiaten aus dem ersten Film. Es sind einfache Landsleute, die ihr Leben bedroht sehen und sich zur Wehr setzen. Auch das Gefühl der Aussichtslosigkeit wird es in diesem Film geben. So steht der mehr als 270 Boote starken Flotte der Griechen eine persische Kampfflotte von 1200 Schiffen gegenüber.

Die Schiffe der Perser werden von Artemesia (Eva Green) angeführt, der ersten Untergebenen von Xerxes (Rodrigo Santoro). Regisseur Noam Murro sagt über das Setting, dass es eine vollkommen neue Dynamik zulasse. 300: Rise Of An Empire findet über einen längeren Zeitraum an verschiedenen Orten statt. Die Möglichkeiten für die sechs unterschiedlichen Kämpfe sind noch größer mit den variierenden Orten und Taktiken… Viele gegen wenige ist auch noch zu finden. Es kämpfen Hunderte gegen Hunderttausende. Es geht darum, die stärkste Kraft von allen mit Weisheit und Taktik zu besiegen.’ 300: Rise Of An Empire kommt am 1. August 2013 bei uns in die Kinos. Bis dahin dürft ihr euch an den neuen Bildern in unserer Galerie satt sehen.

Freut ihr euch auf 300: Rise Of An Empire oder habt ihr Angst, dass es ohne Zack Snyder nicht klappt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News