Neue Gerüchte um eine ZombiU-Version für Xbox One

24.06.2015 - 09:30 Uhr
ZombiU
Ubisoft
ZombiU
0
0
ZombiU gehörte zu den Launch-Titeln der Wii U und war dennoch kein kommerzieller Erfolg – obwohl das Spiel spannende Features wie Permadeath und asynchrones Gameplay nutzte. Kehrt das Spiel nun für die Xbox One zurück?

Zum Launch der Wii U wurden damals Spieler mit einem Spiel von Ubisoft beglückt, das in der Rückschau deutlich mehr Liebe verdient gehabt hätte: ZombiU  erschien 2012 und machte den Spieler zum (noch) Überlebenden einer Zombie-Apokalypse. Features wie Permadeath und der kreative Gebrauch des oft ungeliebten Wii-Gamepads machten das Spiel zu einem deutlich besseren Titel, als die Verkaufszahlen vermuten lassen.

Nun scheint eine Portierung für die Xbox One in nicht allzu weiter Ferne zu liegen: Das australische Amt, das für die Verteilung von Altersfreigaben für Medienträger zuständig ist, hat den Titel Zombi  mit der Altersfreigabe MA15+ versehen, entwickelt und herausgegeben von Ubisoft. Von einer PS4-Version ist dort allerdings noch nichts zu lesen, was ein wenig eigenartig wirkt. Davon abgesehen macht es für die Entwickler sehr viel Sinn, mit einem HD-Remake noch einmal auf den verkaufsstärkeren Konsolen alles aus ihrem Geheimtitel herauszuholen.

Was meint ihr: Dürfen wir uns auf ein neues altes Zombi U freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News