Beliebt

Neue Herr der Ringe-Filme offiziell in Arbeit: Aragorn, Bilbo und Frodo können jetzt zurückkehren

24.02.2023 - 07:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Der Herr der Ringe
Warner Bros.
Der Herr der Ringe
0
1
Die Herr der Ringe-Serie läuft schon – und jetzt sollen auch neue Filme aus dem Fantasy-Franchise die Leinwand erobern. Erfahrt, was über die Pläne bekannt ist und warum sie mit großer Wahrscheinlichkeit beliebte Figuren zurückbringen.

Vor fast 20 Jahren endete die erste Herr der Ringe-Trilogie mit Die Rückkehr des Königs. Die drei Mittelerde-Filme von Peter Jackson brachen Rekorde und setzten einen neuen Standard für Fantasy-Blockbuster. Verantwortlich für die Herr der Ringe- und die spätere Der Hobbit-Trilogie waren Warner Bros. und New Line.

Am Donnerstag wurde bei einem offiziellen Investor-Treffen bekannt, dass die Studio-Partner nach Mittelerde zurückkehren: Neue Filme sind offiziell geplant. Das berichtet der Hollywood Reporter .

Was genau hinter den neuen Herr der Ringe-Filmen steckt

Letztes Jahr erschien die erste Herr der Ringe-Serie Ringe der Macht bei Amazon, vier weitere Staffeln sind geplant. Die von Warner geplanten Filme haben mit der Serie nichts zu tun. Das liegt an der komplizierten Rechte-Situation um die Tolkien-Welt. Warner musste einen mehrjährigen Deal mit der schwedischen Embracer Group abschließen, um die Rechte zu erhalten, weitere Film zu produzieren. Amazon wiederum verständigte sich mit dem mächtigen Tolkien-Trust auf die TV-Rechte. Der Streaming-Dienst darf also seine Serie produzieren.

Warum ist das für die neuen Filme wichtig? Nun, an den Rechten hängen verschiedene Zeit-Abschnitte der Mittelerde-Saga und damit auch unterschiedliche Figuren.

Worum könnte es in den Herr der Ringe-Filmen gehen?

Zum ersten Mal auf Moviepilot: Herr der Ringe | Die Gefährten
Abspielen

Die Herr der Ringe-Serie spielt im Zweiten Zeitalter. Wir sehen dort lediglich langsam alternde Figuren wie Elrond und Galadriel, die später auch in den Ereignissen der Kino-Trilogie eine Rolle spielen. Die Film-Rechte beziehen sich auf das Dritte Zeitalter: Hier tummeln sich Figuren wie Frodo, Bilbo und Aragorn. Die neuen Warner-Filme werden mit großer Wahrscheinlichkeit diese beliebten Charaktere zurückbringen und ihre Geschichten weitererzählen, vorerzählen, anreichern.

Was Warner und New Line genau vorhaben, ist allerdings nicht bekannt. Lediglich, dass neue Filme kommen, wissen wir sicher. Wie viele Filme erscheinen sollen, wer daran beteiligt sein wird, vor und hinter der Kamera, ist noch offen, genau wie ein Start.

Noch vor Staffel 2 der Herr der Ringe-Serie (wohl im Herbst 2024) wird der Mittelerde-Anime The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erscheinen. Am 11. April 2024 ist es so weit.

Die Ringe der Macht: Podcast zum Herr der Ringe-Serienfinale mit Staffel 2-Ausblick

Im großen Finale der 7. und 8. Folge löst Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die größten Rätsel der 1. Staffel auf. Wir diskutieren die Enthüllungen und werfen einen Blick voraus, welche Versprechen die Serie bereits für die 2. Staffel gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob versteckte Herr der Ringe-Anspielungen oder versprochene neue Figuren, die zu Galadriel und Sauron stoßen: Wir nehmen das Staffel-Ende ganz genau unter die Lupe und sprechen über die schönsten und schlimmsten Momente gleichermaßen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News