Neue Netflix-Rekorde: 3. Staffel von Haus des Geldes schlägt ein wie eine Bombe

02.08.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Haus des GeldesNetflix
1
0
Netflix verkündet schon wieder beeindruckende Zuschauerzahlen. Die 3. Staffel von Haus des Geldes hat neue Bestmarken für den Streaming-Dienst erzielt.

Die Erfolgsgeschichte von Haus des Geldes geht weiter. Die seit dem 19. Juli auf Netflix verfügbare 3. Staffel der Heist-Serie konnte neue Zuschauerrekorde für den Streaming-Giganten brechen. Nach Angaben des Unternehmens schauten weltweit 34.355.956 Haushalte die jüngste Season innerhalb der ersten Woche. Da sich viele Haushalte ein Konto teilen, dürfte die reale Zuschauerzahl noch höher sein.

Netflix veröffentlichte die Haus des Geldes-Daten via Twitter . Damit konnte die spanische Serie für den Konzern laut Variety  diverse Rekorde aufstellen und beeindruckt zudem mit einem Stranger Things-Vergleich.

Welche Rekorde hat Haus des Geldes bei Netflix gebrochen?

Staffel 3 von Haus des Geldes hat es geschafft, in ihrer ersten Woche den besten weltweiten Start einer nicht-englischsprachigen Netflix-Serie hinzulegen. Darüber hinaus brach die Serie Rekorde in vielen "Schlüsselterritorien" auf der ganzen Welt, darunter auch englischsprachige Regionen, als meistgesehene Serie oder meistgesehener Film.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu diesen Ländern zählten Spanien (Heimat von Haus des Geldes-Schöpfer Álex Pina), Frankreich, Italien, Argentinien, Brasilien, Chile, Portugal und "viele andere", so Diego Ávalos, Chef für Originalinhalte bei Netflix Spanien. Die Serie hätte etwa auch in Indien "viele Menschen" erreicht.

In einem Punkt schlägt Haus des Geldes sogar Stranger Things

Im Bericht heißt es ferner, dass über 70 Prozent der Haushalte, also mehr als 24 Millionen, die 3. Staffel von Haus des Geldes innerhalb der ersten Woche komplett anschauten. Bei der Anfang Juli gestarteten Staffel 3 von Stranger Things, die ihrerseits einen beachtlichen Zuschauerrekord insgesamt aufstellte, waren es zum Zeitpunkt des Rekords 18,2 Millionen, also gut 44 Prozent.

Stranger Things

Allerdings hat Stranger Things hier einen entscheidenden Nachteil im Vorteil. Die Bestmarke fiel nach Angaben des Streaming-Dienstes nämlich schon nach vier Tagen, innerhalb derer 40,7 Millionen Haushalte für Staffel 3 eingeschaltet hätten - mehr als für jeden anderen Film oder jede andere Serie auf Netflix.

Netflix erfasst nicht einzelne Zuschauer, sondern wie viele Haushalte bzw. Konten auf einen Film oder Serien zugegriffen haben. Bei dieser Definition gilt als Zuschauer ein Haushalt (Konto), der mindestens 70 Prozent eines Films bzw. 70 Prozent einer einzigen Serienfolge angesehen hat.

Was sagt ihr zum Erfolg der 3. Staffel von Haus des Geldes bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Haus des Geldes

Kommentare

Aktuelle News