Neue VR-Demo macht euch zur Crew von Raumschiff Enterprise

22.09.2015 - 10:25 Uhr
Anflug auf die Enterprise
Enterprise 3D Construction Project
Anflug auf die Enterprise
4
0
Enterprise 3D Construction Project lautet der Name einer Virtual Reality-Demo, die Fans des Star Trek-Franchises zukünftig einen Traum erfüllen soll — sich an Bord des berühmten Raumschiff Enterprise zu begeben und es ausgiebig erkunden zu können.

Zurzeit präsentiert uns PC Gamer  die Demo einer Virtual Reality, die uns zu einem Crew-Mitglied des legendären Raumschiff Enterprise aus dem Star Trek-Universum macht. Im oben zu sehenden Video befinden wir uns zunächst im Landeanflug auf das Raumschiff, der uns durch ein Asteroidenfeld und auf eine Sonne zuführt. Das von Fans geschaffene Enterprise 3D Construction Project  soll SciFi-Enthusiasten mithilfe einer Oculus Rift-Brille in die Welt ihres Lieblingsfranchises entführen.

Mehr: Zeichner malt bekannte Disney-Figuren mit Virtual Reality-Brille 

Ihr habt euch schon immer gewünscht, einmal Teil der Apollo 11-Mission  zu werden oder in das Universum der SciFi-Saga Star Wars  einzutauchen? Die atemberaubende Innovation Virtual Reality soll es möglich machen. Ihr müsst dabei nur davon absehen können, dass ihr ein Gerät namens Oculus Rift auf dem Kopf tragt, das euch euren Traum simuliert.

Das obige Videomaterial des Enterprise 3D Construction Project stammt allerdings aus einer sehr frühen Entwicklungsphase und ist keineswegs ein Vergleich zur unmittelbaren Erfahrung einer Virtual Reality. Doch was die Macher mit ihrem Projekt anstreben, klingt mehr als vielversprechend. Das Ziel sei Authentizität, die dadurch erreicht werden solle, dass die Enterprise in ihrer Gesamtheit und ohne Ladezeiten oder sonstige Unterbrechungen erkundbar gemacht werden soll. Zurzeit herrscht an Deck noch gähnende Leere, aber:

Die virtuelle Enterprise soll sich nahtlos anfühlen. So, als wäre man tatsächlich an Bord des Raumschiffs. [...] Jeder einzelne Raum wird zugänglich und auf seine Weise einzigartig gestaltet sein. Das bedeutet, dass Räumlichkeiten geschaffen und ausgestattet werden müssen, die in der ursprünglichen Fernsehserie wegen ihres geringen Budgets nie zu sehen waren.

Beamt ihr euch auch bald hoch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News