Als letzte Woche der dritte und vermutlich finale Trailer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron erschien, stand die Comic-Fan-Gemeinde kopf. Eine angedeutete Liebesgeschichte, ein Blick auf das neue Avengers-Mitglied und eine Menge nie gesehener Action reichten aus, um die Klick-Zahlen in die Höhe schießen zu lassen.
Mehr: Chris Hemsworth haut in Avengers-Parodie auf den Putz
35 Millionen mal wurde der dritte Trailer Deadline zufolge in den ersten 24 Stunden angeklickt - öfter als jegliche andere Veröffentlichung in der Geschichte des Internets. Aber wer hielt diesen Rekord zuvor? Wer hätte es gedacht: Es war der voherige Avengers 2-Trailer - mit 34,3 Millionen Klicks in 24 Stunden.
Mehr: The Avengers 2 - Schaut auf chronologischen Fan-Trailer
Sollte sich dieser Massen-Hype auch an den Kino-Kassen bemerkbar machen, dürfte die Freude bei Disney groß sein. Kaum ein Film weckt in diesem Jahr so große Erwartungen wie Marvels Superhelden-Fortsetzung. Eigentlich kommt da nur einer in Frage: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der natürlich auch aus dem Hause Disney stammt.
Mehr: So soll der neue Star Wars 7-Trailer aussehen
Doch schon The Avengers 2 dürfte Disney zufrieden stellen: Wie Bloomberg berichtet, erwarten die Analysten von Boxoffice.com ein potentielles Einspielergebnis von 217 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende in Nordamerika, womit er seinen Vorgänger nochmals um 10 Millionen US-Dollar überbieten würde. Natürlich sind dies reine Spekulationen, doch wurde anscheinend nie zuvor eine so große Anzahl an Posts in Bezug auf einen Film verzeichnet. Damit sehen die Analysten Avengers 2 sogar dazu in der Lage, Avatar - Aufbruch nach Pandora als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen.
Wie oft habt ihr den Avengers 2-Trailer schon gesehen?